(ots) - 19. Mai 2015. Ein Match, das zusammen gehört: 20th
Century Fox ist erster Werbepartner auf Comedy Rocket. Vier Wochen
vor der Deutschlandpremiere bewirbt der Filmverleiher auf der
Comedy-Plattform der Mediengruppe RTL den amerikanischen Film "SPY -
Susan Cooper undercover". "'SPY' ist eine Mischung aus Komödie und
Action. Comedy Rocket spricht genau die Zielgruppe an, die wir mit
unserem Kinofilm erreichen wollen - sie sind jung und lieben witzige,
intelligente Unterhaltung", erklärt Philippe Coir, Marketing Manager
bei 20th Century Fox.
Die Art, Filme zu vermarkten hat sich stark verändert.
Online-Marketing ist inzwischen ein unverzichtbarer Baustein, um
gerade junge Zielgruppen zu mobilisieren. Innerhalb des IP
Deutschland-Portfolios umfasst die Online-Marketingstrategie von 20th
Century Fox festplatzierte Pre-Rolls vor allen Videos auf
www.comedyrocket.de sowie in der Rubrik Comedy Rocket. Auf Clipfish
sorgt 20th Century Fox für die richtigen Appetithäppchen. Eigens
inszenierte Homepage Events auf Comedy Rocket und Clipfish sorgen
darüber hinaus für Aufmerksamkeit. Die Agentur Vizeum, Wiesbaden, aus
dem Dentsu Aegis Network ist für die Mediastrategie und -planung
verantwortlich.
Mit dem im April gelaunchten Angebot Comedy Rocket hat die
Mediengruppe RTL neues Terrain betreten. Die kostenlose
Videoplattform ist ein Mix aus professionell und exklusiv für das
Internet produzierten Inhalten. Die webexklusiven und aufwändig
produzierten Filme werden mehrmals pro Woche veröffentlicht.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de