(ots) - 27. Mai 2015. IP Deutschland und Viacom International
Media Networks (VIMN) Germany kreieren neue Werbemöglichkeit für die
Kinderzielgruppe: Als zusätzliches Angebot für die Werbewirtschaft
können die Reichweiten der Onlineangebote nick.de und toggo.de ab
sofort gebündelt im Kids Network gebucht werden.
Die Digitalexperten der Vermarktungshäuser von Nickelodeon und
SUPER RTL sind sich darin einig, dass dies nicht nur eine effektivere
Zielgruppenansprache ermöglicht, sondern Werbekunden von diesem
Zusatzangebot auch in Sachen Handling und Planung profitieren.
"Erstmals haben Werbekunden die Möglichkeit, mit nur einer Buchung
die Angebote von nick.de und toggo.de zu nutzen. Gleichzeitig
erhalten sie mehr Aufmerksamkeit, da sich durch das Kids Network die
Nettoreichweite der Kinderzielgruppe nahezu verdoppelt",
unterstreicht André Mendo, Vice President Sales GSA VIMN Germany,
Switzerland & Austria. Ergänzend erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter
Interactive bei IP Deutschland: "Nicht nur spannend, sondern auch ein
klarer USP für unsere Kunden ist die Tatsache, dass sich die
Zielgruppen der beiden Angebote hervorragend ergänzen und
Markenartikler damit neue Kontakte generieren können. Darüber hinaus
reduziert sich auf Agenturseite der Handlingsaufwand und das Kids
Network ermöglicht eine effizientere Kampagnenplanung. Ein Angebot
für ein spezifisches Umfeld von dem alle Marktpartner profitieren
können."
Neben In-Page-Werbemitteln besteht auch die Möglichkeit der
Videowerbung innerhalb des Kids Network. Das Kids Network ist ein
Zusatzangebot der beiden Partner. Auch weiterhin werden beide
Unternehmen unabhängig voneinander AdSales Angebote bieten.
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-24010
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de
Colin Lenz
VIMN Germany GmbH
Corporate Communications
Telefon: +49 30 700100-134
lenz.colin(at)vimn.com