Um in aller Munde zu sein muss man stetige Präsenz in allen Medien zeigen.
(firmenpresse) - Die Rolling Stones touren und touren und touren und das nunmehr mehr als 5 Jahrzehnte. Dabei hatten die Stones anfangs jahrelang einen schlechten Ruf, galten als Skandal-Truppe und füllten, vor allem in den 60ern und 70ern, jede Zeitung mit ihren Eskapaden.
Schon damals hatte Mick Jagger es richtig erkannt und sagte: „Mir ist es egal, ob Gutes, oder Schlechtes über mich in der Zeitung steht,… die Hauptsache ist, DASS ich in der Zeitung stehe“. Er sollte mit der Aussage Recht behalten. Um in aller Munde zu sein muss man stetige Präsenz in allen Medien zeigen.
Nun, fast 50 Jahre später, sieht es nicht anders aus, auch wenn die Zeitungen nicht mehr ganz so eine große Rolle spielen, wurden sie doch vom Internet mehr oder weniger abgelöst, gilt es dennoch, dass man immer für seine Kunden (Fans) greifbar sein muss, um erfolgreich zu sein.
Gleiches gilt für jeden Unternehmer und Selbstständigen, wenn er erfolgreich sein will. Die Kunden müssen ihn finden können. Es reicht heutzutage eben nicht mehr, einfach nur da zu sein, um Erfolg zu haben und sein Unternehmen zu platzieren. Dafür ist die Konkurrenz zu groß. Als Unternehmen muss man immer gefunden werden, immer im Gespräch bleiben, sich präsentieren und auffallen. Und das ist, mit etwas Getöse, immer erfolgreicher.
Der Verlag für elektronische Medien Melle, kurz VfeMM, bietet genau dieses mit seinem „elektronischen Branchenverzeichnis“, dem EBVZ.de an und stellt den Gewerbetreibenden, Selbstständigen und Unternehmen ein Branchenverzeichnis zur Verfügung, in welchem man die Brancheneintragungen jederzeit schnell finden kann. Dabei können alle relevanten und wichtigen Firmendaten veröffentlicht, die eigenen Homepages verlinkt und deren Unternehmen per Google-Maps angezeigt werden. Alles das in einem modernen Gewand eines modernen Branchenverzeichnisses.
Bei vielen Menschen sind die Gelben Seiten seit ewigen Zeiten zwar bekannt, aber eher etwas wie der Musikantenstadl bei den Branchenverzeichnissen. Man kennt sie eben irgendwie seit seiner Jugend, ist damit am Rande aufgewachsen, alle schunkeln dort mit, alles ist mitunter etwas bieder, manche sagen eventuell auch langweilig und wer es nicht mag, nutzt es einfach nicht. Dennoch ist dort jeder schon einmal im Laufe seines Lebens mal kurz hängen geblieben.
Das EBVZ versteht sich dagegen eher als die Rolling Stones unter den Branchenverzeichnissen. Wie die „Stones“ von Anfang an, seit etlichen Jahren von einigen Leuten kritisiert und als Teufelswerk verschrien (Sympathy for the devil), wächst die treue Anhängerschar dennoch stetig mit jedem Jahr. Das EBVZ ist modern, spritzig und lässt sich auf seinem Weg nicht beirren, muss sich dabei dennoch immer wieder neu erfinden und verbessern. Dem EBVZ ergeht es wie den „Stones“, entweder man mag sie, oder man mag sie nicht, wobei die Kritiker auch hier mit den wildesten Theorien das teuflische Machwerk und das schädliche Auftreten vom EBVZ fantasievoll ausschmücken, um Gehör zu finden, dabei aber die wachsende zufriedene Kundenschar nicht wahr haben wollen.
Aus dem Rocker und Rebellen Mick Jagger ist nach Jahrzehnten ein „Sir“ geworden, nachdem er der ganzen Welt bewiesen hat, wie gut er ist. Stellt sich die Frage, wann das EBVZ so weit ist, um geadelt und anerkannt zu werden, weil die Kritiker merken, wie gut das EBVZ ist?
Für die Gewerbetreibenden, wie auch für das EBVZ gilt also auch dass, was Mick schon seinerzeit richtig erkannt hat:
„Mir ist es egal, ob Gutes, oder Schlechtes über mich in der Zeitung steht,... die Hauptsache ist, DASS ich in der Zeitung stehe“,
… oder halt eben im EBVZ. Denn sonst steht fest: „ I can´t get no… Satisfaction! “
Im elektronischen Branchenverzeichnis EBVZ haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Branchenbucheinträge selbst zu pflegen. Geänderte Adressdaten oder neue Dienstleistungen können schnell und unkompliziert nachgetragen werden.