Unbeirrt kündigt der VfeMM ein neues Ziel an, welches bis zum Jahr 2017 erreicht werden soll.
(firmenpresse) - Betrug die Zahl der Brancheneintragungen im www.ebvz.de im Jahr 2006 nur knapp etwas über eine Million Kunden, so steigerte sich der Verlag für elektronische Medien Melle, ansässig im Ortsteil Bruchmühlen, in den letzten Jahren stetig weiter.
Inhaberin Vanessa Gambietz erkannte, dass man die Kunden mit ihren guten, aber eben auch deren schlechte Erfahrungen im Online-Branchenverzeichnis ernst nehmen musste. Also, was tun?
Nur, wer sich der Kritik wirklich stellt, kann Verbesserungen bewirken, war das firmeninterne Urteil. Viele Kundenwünsche, die dem EBVZ in den letzten Jahren per Mail, per Brief, oder Anruf mitgeteilt wurden sind in einem internen Forum und in hauseigenen Workshops immer wieder diskutiert worden, um zu schauen, welche Wünsche man davon als Ideen umsetzen konnte. Manche Änderungen können allerdings so tiefgreifend und umfangreich sein, dass sie in viele Bereiche und Abteilungen Auswirkungen haben können. Daher muss dieses immer gut durchdacht sein, denn man muss z.B. immer darauf achten, dass der Datenschutz beachtet wird, oder dass die AGB nicht verletzt werden.
Vanessa Gambietz stellte damit dennoch eine simple Rechnung auf: Je mehr wir von den vielen Kundenwünschen bezüglich der Verbesserung des EBVZ einbringen können, damit die Kunden zufrieden sind, umso erfolgreicher wird sich dieses auch für beide Seiten gestalten.
Ein Hauptaugenmerk war dabei als ein Beispiel das Such-Tool selbst, welches sich auf der EBVZ-Seite befindet. Konnte man vor Jahren dort nur eine Branche und einen Ort eingeben, wurde dieses zwischenzeitlich mit einem Volltext-Suchfeld ergänzt. Dieses beinhaltete zwar einige immense Änderungen an der Datenbank, aber es zahlte sich aus und die Suchergebnisse konnten noch besser ausgewertet werden, um die Brancheneintragungen noch besser zu finden. Eine, nach außen hin, kleine Änderung, die kaum auffällt, aber einen immensen Effekt für die Suchenden hatte.
Der Erfolg stellte sich relativ schnell ein, in dem die Kundenzahlen bis 2010 die 3 Millionen-Grenze überschritt. Eine Zahl, die man sich wenige Jahre zuvor nicht vorstellen konnte, aber ein Beleg für die qualitativ gute Arbeit des EBVZ ist.
Dennoch muss sich das EBVZ auch immer wieder im Netz einiger weniger Vorwürfe erwehren und sich als Abzocker titulieren lassen, obwohl der Großteil der Kunden eben jahrelang zufriedene Kunden beinhaltet.
Eine Unsitte, vor der sich selbst große Konzerne und Unternehmen nicht schützen können. Ob nun Telekommunikations-Unternehmen, Industriekonzerne, Stromanbieter oder große Autohersteller, die auch immer wieder durch große Widerruf- oder Rückrufaktionen auf sich aufmerksam machen, kommt es immer wieder vor, dass im Internet einige Foren als reine Nörgel- und Motzforen quasi einen rechtsfreien Raum bieten, auf die dann auch gerne immer wieder einige wenige Rechtsanwälte aufspringen, um sich ihr Scheibchen von der vermeintlichen Abzocke abzuschneiden.
Unbeirrt dessen kündigt der VfeMM ein neues Ziel an, welches bis zum Jahr 2017 erreicht werden soll. Die 5-Millionen-Grenze wird angestrebt. Dieses kann aber auch nur wieder erreicht werden, wenn die treuen Kunden des www.EBVZ.de auch weiterhin ihre Ideen, Wünsche und ihr hilfreiches Feedback an das EBVZ richten.
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