(ots) -
- Erfolge mit frischem Programm am Montagabend
- "RTL II News" erneut Marktführer in der jungen Zielgruppe
Mit erfolgreichen Doku-Soaps wie "Traumfrau gesucht" oder "Sarah &
Pietro... bekommen ein Baby" konnte RTL II im Juni nicht nur in der
Kernzielgruppe, sondern vor allem bei den jungen Zuschauern
überzeugen. Unverändert stark zeigten sich die Vorabend-Soaps "Berlin
- Tag & Nacht" und "Köln 50667" sowie die "RTL II News". Insgesamt
schließt RTL II den Monat mit einem Marktanteil von 5,8 Prozent ab.
Frisches Programm macht den gewohnt starken Montagabend noch
erfolgreicher: Der Neustart "Sarah & Pietro... bekommen ein Baby"
erreichte bis zu 8,8 Prozent MA, die neue Staffel von "Die Wollnys -
Eine schrecklich große Familie!" startete mit 8,6 Prozent MA.
"Traumfrau gesucht" endete mit dem Staffelbestwert von 7,9 Prozent
MA. Besonders beliebt sind die Doku-Soaps bei den jungen Zuschauern
(14-29). Hier wurden bis zu 16,5 Prozent MA ("Sarah & Pietro..."),
14,5 Prozent MA ("Die Wollnys") und 12,4 Prozent MA ("Traumfrau
gesucht") erreicht. Das innovative Reportage-Magazin "Die Vice
Reports" erstarkt immer mehr und erzielt in der jungen Zielgruppe
Werte bis zu 9,2 Prozent MA.
Der Mittwochabend stand im Juni ganz im Zeichen beliebter
Familien-Doku-Soaps. "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück"
erreichte bis zu 7,6 Prozent MA, "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder
kriegen" holte bis zu 7,5 Prozent MA.
Am Nachmittag konnte RTL II mit Formaten wie "Hilf mir! Jung,
pleite verzweifelt..." (bis zu 8,7 Prozent MA) oder "Family Queen"
(bis zu 8,1 Prozent MA) gute Werte erzielen. Für einen durchweg
positiven RTL II-Vorabend sorgten auch im Juni die erfolgreichen
Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,8 bzw.
11,7 Prozent MA. In der jungen Zielgruppe (14-29) wurden bis zu 27,7
bzw. 22,8 Prozent MA erreicht.
Gewohnt erfolgreich präsentierten sich die "RTL II News". Auch im
Juni war das tägliche Nachrichtenformat bei den 14- bis 29-Jährigen
die klare Nummer Eins unter den deutschen Nachrichtensendungen um
20:00 Uhr.* Der durchschnittliche Marktanteil in dieser Zielgruppe
lag bei 11,9 Prozent.
Der Thriller "Inside Man" erreichte am Freitagabend 9,3 Prozent MA
und somit den bisher besten Wert eines Prime-Time-Spielfilms im Jahr
2015. In der Late Prime punktete die dreiteilige Rambo-Spielfilmreihe
mit "Rambo" (9,8 Prozent MA), "Rambo II - Der Auftrag" und "Rambo
III" (jeweils 9,4 Prozent MA).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.06.2015.-30.06.2015, vorläufig gewichtet 27.06.- 30.06.2015. Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen. * Das Erste, Sat.1, RTL II
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
Martin.Blickhan(at)rtl2.de