(ots) - RTL II schließt den Monat August mit einem
Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Vor allem mit gewohnt starken Doku-Soaps kann der Münchner Sender
überzeugen.
"Das A-Team" sorgt am Sonntag bei RTL II regelmäßig für gute
Quoten. Zum Start des gleichnamigen Kinofilms widmet RTL II dem
Serienklassiker einen ganzen Nachmittag. Und das mit überragendem
Erfolg: Die Episoden der Kult-Serie erreichen bis zu 14,5 % MA, bei
den 14-29-Jährigen liegt der Bestwert sogar bei 19,0 Prozent.
Ebenfalls gut läuft es im Anschluss für "Grip - Das Motormagazin".
Mit 10,8 % MA wird der Monats-Spitzenwert erreicht. Und auch "Welt
der Wunder" profitiert vom Erfolg des "A-Team" und erzielt mit einem
Bericht über die Technik der Serie 8,6 % MA.
Von Anfang an war die "Big Brother" Jubiläumsstaffel für RTL II
ein voller Erfolg. Am 09. August endete das TV-Ereignis mit einer
dreistündigen Finalshow. Das Ergebnis: 10,4 Prozent MA, bis zu 1,54
Millionen Zuschauer gesamt in der Spitze. Die noch am selben Tag auf
dem vormaligen "Big Brother"-Sendeplatz um 19:00 Uhr gestartete
Dokunovela "X-Diaries - love, sun & fun" erweist sich als würdiger
Quoten-Nachfolger. Der Spitzenwert im August liegt bei 7,9 Prozent
MA.
Gewohnt erfolgreich laufen bei RTL II die Doku-Soaps und wahre
Geschichten aus dem Leben. "EXKLUSIV-DIE REPORTAGE" erreicht im
August mit 13,0 Prozent MA einen Jahresbestwert! "Die Kochprofis -
Einsatz am Herd" erzielt im August bis zu 9,1 Prozent MA,
"Frauentausch" bis zu 8,9 Prozent MA. "Schau dich schlau!" überzeugt
mit bis zu 8,7 Prozent MA. Ein guter Start gelingt der neuen
Doku-Soap "Tattoo Attack - Deutsche Promis stechen zu" mit bis zu 7,4
Prozent MA. Auch amerikanische Doku-Serien wie "Der Knast -
Schwerverbrecher am Limit" oder "Dog, der Kopfgeldjäger" tragen mit
bis zu 11,6 Prozent bzw. 8,0 Prozent MA zum guten Monatsergebnis bei.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.08.2010-31.08.2010, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2010.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de