(ots) - RTL II schließt den Monat September mit einem
Marktanteil von 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern
ab. Mit Spielfilmen und Doku-Soaps kann der Münchner Sender punkten!
Mit großen Hollywood-Spielfilmen trifft RTL II genau den Geschmack
seiner Zuschauer. Im September kann vor allem die "Jurassic
Park"-Filmreihe voll überzeugen. Die von Steven Spielberg
inszenierten ersten beiden Teile erreichen starke 11,9 bzw. 9,9
Prozent MA. Ebenfalls großen Erfolg bei den Zuschauern hat mit 9,7
Prozent MA der Action-Spaß "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis".
Auch Filme wie "Alpha Dog - Tödliche Freundschaften" (8,9 Prozent
MA), "Wyvern - Die Rückkehr der Drachen" (8,9 Prozent), "Batman
Forever" (8,8 Prozent MA), "The Frighteners - Herr der Geister" (8,5
Prozent MA), "Der Dummschwätzer" oder "American Pie 2" (jeweils 8,1
Prozent MA) zählen zu den Top-Titeln des vergangenen Monats.
Fans spannender Sci-Fi-Serien kommen bei RTL II immer auf ihre
Kosten. Das spannende britische TV-Event "Torchwood - Kinder der
Erde" erreicht im September bis zu 10,0 Prozent MA.
"X-Diaries - love, sun & fun" entwickelt sich zum dauerhaften
Erfolg im RTL II-Vorabendprogramm. Im September liegt der Spitzenwert
der von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr gesendeten Dokunovela bei 8,2
Prozent MA.
In Sachen Newskompetenz ist RTL II weiterhin stark: "Das
Nachrichtenjournal" erreicht am Sonntagabend bis zu 11,6 Prozent MA.
Auch mit seinen dauerhaft erfolgreichen Reportagen und Doku-Soaps
kann RTL II wieder überzeugen. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" erreicht
bis zu 10,1 Prozent MA, "Frauentausch" 9,7 Prozent MA.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.2010-30.09.2010, vorläufig gewichtet 27.09.- 30.09.2010.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de