PresseKat - Die private Krankenversicherung im Test 2015

Die private Krankenversicherung im Test 2015

ID: 1234318

Die private Krankenversicherung bietet für den Nutzer deutlich bessere Leistungen an. Doch der Kunde muss sich auch im klaren sein, dass er bei sämtlichen Behandlungen in Vorkasse gehen muss. Die Debeka kann im Test der Focus Money voll überzeugen, was die Kundenfreundlichkeit und Fairness der Verträge angeht. Die Prüfer der Stiftung Warentest stellen fest, dass viele Anbieter, wie die HUK-Coburg, ebenfalls sehr gute Leistungen zur Verfügung stellen kann.

(firmenpresse) -

Beamte und Beamtenwärter

Ebenfalls in den Bewertungen kam heraus, dass Staatsdiener den größten Vorteil aus der Krankenversicherung ziehen können. Durch den Zuschuss in Form der Beihilfe vom Dienstherrn, können sie sehr preiswert eine Krankenvollversicherung erhalten. Kinder und Ehepartner haben ebenfalls einen Anspruch auf eine Beihilfe. Um diesen durchzusetzen, müssen jedoch beide ebenfalls privat versichert sein.

Selbstständige im Test

Selbstständige und Freiberufler haben die freie Wahl, wie sie sich versichern wollen. Doch einen staatlichen Zuschuss, wie bei Beamten, gibt es nicht. Sie müssen sich für einen Tarif bei der PKV entscheiden. Geringverdiener sollten genau nachrechnen, ob nicht der Basistarif eine gute Alternative zur gesetzlichen Krankenversicherung bietet. Zwar sind die Leistungen und Kosten ähnlich der GKV, doch sind ein Teil der Erstattungen immer noch deutlich besser.

Debeka im Umbruch

Die Debeka war in den letzten Jahren immer wieder als Testsieger bei Überprüfungen hervorgegangen. Gerade die Tarife für Beamte konnte voll überzeugen. In den neueren Test ist das anders. Versicherer, wie Continentale und HUK, sind teilweise besser als das Komblenzer Untern4 Unternehmen. Doch im letzten map-report, wurde konnte die Debeka, wie als Klassenprimus gewohnt, das beste Ranking erzielen. Die Experten gehen davon aus, dass die Policen vom Anbieter grundlegend angepasst werden müssen, um zu alter Stärke zurück zu finden.

Was für die Familie zu beachten ist

Für Familien gibt es einige Faktoren zu berücksichtigen. Die Möglichkeit der Familienversicherung gibt es bei der PKV nicht. Der Grund liegt hierbei, dass das Einkommen beim Antrag des Versicherten keine Rolle spielt. Jeder Antragsteller, egal ob Kind oder Erwachsener, muss sich separat versichern lassen. Im Bereich der Elternzeit bieten immer mehr Anbieter der privaten Krankenversicherung eine beitragsfreie Zeit von sechs Monaten an. Damit





Die Bewertungen der Analysehäuser beachten

Weiterhin ist auch die Beitragsstabilität der Versicherungen ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium für die Versicherungsnehmer. Denn wenn die Prämien regelmäßig angepasst werden müssen, besteht für den Policeninhaber keine finanzielle Planungssicherheit. Die Assekurata prüft die Finanzkraft der Unternehmen. Sie erhalten dann von den Experten dann eine entsprechende Bewertung. Dadurch ist es den Versicherten möglich, Rückschlüsse auf die Stabilität der Versicherungsbeiträge zu Folgern.

Allianz sehr teuer

Die Allianz ist einer der größten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Sie ist auf der ganzen Welt tätig. Neben einer Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Altersvorsorge, Lebensversicherung, Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung kann auch eine private Krankenversicherung abgeschlossen werden. Die Leistungen entsprechen der anderen Versicherer. Doch es fällt auf, dass die Prämien in fast allen Bereichen sehr hoch kalkuliert sind.












Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vorsorgen ist besser als Heilen - Betriebliche Krankenversicherung mit einzigartigem Vorsorge-Konzept Tag des Workaholics – wie workaholic bist du?
Bereitgestellt von Benutzer: Jochen19
Datum: 05.07.2015 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1234318
Anzahl Zeichen: 3711

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die private Krankenversicherung im Test 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lange & Lange GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autokedite und Autoindustrie in Deutschland ...

Sie müssen ihre Autos und die Kredit deutlich attraktiver für den Kunden gestalten. Doch gerade die deutschen Hersteller weigern sich bis heute hier umzudenken. So wie es Mercedes, VW; BMW und Co verschlafen haben, früh genug in Elektro-Mobilität ...

Pflegeversicherung Test 2016 / 2017 ...

Vielen Familien droht der finanzielle Ruin, da die Eigenanteile für Pflegebedürftige immer weiter ansteigt. Hier kann in den meisten Fällen eine private Pflegeversicherung weiterhelfen. Viele Testinstitute haben daher die Leistungsniveaus der P ...

Private Krankenversicherung Beamte Angebot ...

Debeka nicht mehr Klassenbester Fast jeder kennt den Satz, dass der Krankenversicherer Debeka Klassenprimus ist. Doch dies können die neuen Testergebnisse von Stiftung Warentest und anderen Prüfungsinstituten nicht mehr bestätigen. Gegen alle E ...

Alle Meldungen von Lange & Lange GbR