(ots) - Wer Kunden heute für sich gewinnen und
langfristig binden möchte, kommt an der Digitalisierung nicht vorbei.
Konsumenten haben durch das Internet vielfältige
Informationsmöglichkeiten und erwarten schnelle, individuelle
Betreuung. Salesforce.com bietet Firmen Cloud-CRM-Lösungen, die den
Kundennutzen in den Vordergrund stellen. Deloitte Digital und
T-Systems unterstützen diese Unternehmen gemeinsam bei der sicheren
Nutzung von Salesforce--Lösungen aus Deutschland ("German Cloud").
"Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und macht vor keiner
Branche halt. Unsere jahrelange Salesforce-Expertise und die
Verbindung mit T-Systems als Betreiber der sogenannten deutschen
Cloud gewährleisten Firmen eine schnelle und sichere Umsetzung
digitaler Lösungen für ihre Kunden", so Steffen Legler, Partner bei
Deloitte Digital.
Datensicherheit als Wettbewerbsvorteil
Datenschutz und Datensicherheit spielen eine immer größere Rolle
beim Einsatz von Cloud-Lösungen. Im deutschen Raum tragen Lösungen,
die in nationalen Rechenzentren gehostet werden, stark zum
Endkunden-Vertrauen bei und sind ein Wettbewerbsvorteil für
Unternehmen, die ihr Kundenmanagement innerhalb Deutschlands behalten
wollen. Deloitte Digital und T-Systems begleiten Firmen sicher in die
digitale Welt - von der Beratung über die Umsetzung bis zur Wartung
und Abrechnung.
"Für einen besonders schnellen und sicheren Datentransfer bindet
T-Systems künftig die Netzwerke ihrer Kunden direkt an das deutsche
Salesforce.com-Rechenzentrum an", betont Michael Müller-Berg, Senior
Vice President Salesforce und Partnering bei T-Systems.
Ãœber Deloitte
Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance
für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen;
Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit
einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150
Ländern und Gebieten verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit
erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung
ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. Making
an impact that matters - für mehr als 210.000 Mitarbeiter von
Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch
zugleich.
Die Mitarbeiter von Deloitte haben sich einer Unternehmenskultur
verpflichtet, die auf vier Grundwerten basiert: absolute Integrität,
erstklassige Leistung, gegenseitige Unterstützung und kulturelle
Vielfalt. Sie arbeiten in einem Umfeld, das herausfordernde Aufgaben
und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet und in dem jeder
Mitarbeiter aktiv und verantwortungsvoll dazu beiträgt, dem Vertrauen
von Kunden und Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited
("DTTL"), eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft
mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von
Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes
ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und
unabhängig. DTTL (auch "Deloitte Global" genannt) erbringt selbst
keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere
Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf
www.deloitte.com/de/UeberUns.
© 2015 Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.
Ãœber T-Systems
Die Deutsche Telekom sieht den Geschäftskundenbereich in Europa
als strategisches Wachstumsfeld. Sie bietet kleinen,
mittelständischen und multinationalen Unternehmen IKT-Lösungen für
eine zunehmend komplexer werdende digitale Welt. Neben Services aus
der Cloud sind M2M- und Sicherheitslösungen, sich ergänzende Produkte
aus Mobilfunk und Festnetz sowie Lösungen für eine virtuelle
Zusammenarbeit und IT-Plattformen Kern des Angebots und bilden die
Basis für digitale Geschäftsmodelle unserer Kunden.
Im Geschäftsjahr 2014 erzielte die Großkundensparte (T-Systems)
mit 47.800 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 8.6 Milliarden
Euro.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.t-systems.de
Pressekontakt:
Isabel Milojevic
Leiterin Presse
Tel: +49 (0)89 29036 8825
imilojevic(at)deloitte.de