(ots) - Medienvermarkter IP Deutschland bringt die Marke BMW
erneut auf die Smartwatch: In einer ersten Kampagne auf der Apple
Watch wirbt der Automobilhersteller innerhalb der n-tv App ab sofort
mit einem Microspecial zur neuen BMW 3er Limousine. Beratende
Mediaagentur ist plan.net in München.
Beim Wischen durch den Artikelfluss der n-tv App auf der
Smartwatch erscheint das Kampagnenmotiv des BMW 3er. Ein Klick auf
den Bildschirm führt Nutzer direkt ins Microspecial. Dort angekommen
navigieren sie mit kurzen Wischbewegungen von rechts nach links durch
die einzelnen Motive aus den Kategorien Exterieur, Interieur und
Highlight-Features. Eine Scroll-Bewegung nach unten liefert weitere
Detailinformationen zum gezeigten Motiv. Ãœber einen weiteren Button
öffnet sich die mobile BMW-Seite auf dem verbundenen Smartphone.
Mithilfe des Schließen-Buttons gelangen Nutzer jederzeit zurück zur
Artikelübersicht innerhalb der News-App.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"Nach dem Interstitial auf der Samsung-Smartwatch im letzten Jahr,
ist die Marke BMW erneut First Mover bei n-tv auf der Apple Watch.
Die n-tv Smartwatch-Apps sind innovative Premiumumfelder, sie
garantieren gezieltes Marken-Branding bei den Early Adoptern."
"Als erster Nachrichtenanbieter in Deutschland sind wir vor einem
Jahr auf den Smartwatches gestartet. Dass wir seit dem Frühjahr auch
auf der Apple Watch vertreten sind, ist der nächste konsequente
Schritt dahin, unsere Nutzer jederzeit und überall mit aktuellen
Informationen zu versorgen", Eva Messerschmidt, Leiterin Neue Medien
bei n-tv.
Ãœber die n-tv Smartwatch-Apps
Breaking News und Top-Nachrichten direkt ans Handgelenk: Nach
Öffnen der App auf der Smartwatch sehen Nutzer zu jedem Artikelbild
eine kurze Headline. Mit einer Wischbewegung von rechts nach links
auf dem Display der Watch navigieren sie durch die Artikel der
Nachrichten-App. Durch Auswahl des Artikels öffnet sich ein Kurztext
mit weiteren Informationen. Ãœber einen Link am Ende des Kurztextes
erscheint der gesamte Artikel auf dem Smartphone. Smartwatches
kommunizieren per Bluetooth und WLAN mit dem gekoppelten Smartphone.
Einstellungen auf der Smartwatch können über eine App auf dem
Mobilgerät vorgenommen werden.
Ãœber IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum
Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-74204
nils.daniel(at)mediengruppe-rtl.de