PresseKat - Universal Pictures hat Dates auf allen Endgeräten / Erster Werbekunde für das Adaptive Billboard

Universal Pictures hat Dates auf allen Endgeräten / Erster Werbekunde für das Adaptive Billboard

ID: 1247393

(ots) - 6. August 2015. Die Deutschlandpremiere von "Dating
Queen" am 13. August bewirbt Universal Pictures Germany ab sofort in
frauenaffinen Umfeldern des IP-Netzwerkes. Als erster Werbepartner
setzt der Filmverleiher auf die neue Werbelösung von IP Deutschland -
das Adaptive Billboard.

Für einen Film, der mit alten Konventionen der Rollenverteilung
bricht, geht Universal Pictures einen unkonventionellen Weg in der
Markenkommunikation: Angepasst an das heutige Mediennutzungsverhalten
ist Universal Pictures auf nahezu allen Endgeräten integriert, um
potenzielle Kinobesucherinnen zu mobilisieren - in diesem Fall auf
PC/Laptop, Smartphone und Tablet. Mit dem Adaptive Billboard bietet
IP Deutschland erstmalig ein adaptives In-Page-Ad als Multiscreen
Rotation an. "Multiscreen hat viele Gesichter und mit dem Launch des
ersten Werbemittels aus der neuen Produktlinie der Adaptive Packages
ist ein neues hinzugekommen. Das Adaptive Billboards hat den großen
Vorteil, dass Kunden mit nur einer Buchung die Nettoreichweite ihrer
Kampagne maximieren können, dank der geräteübergreifenden
Ausspielung", erklärt Nicola Zeus, Verkaufsdirektorin bei IP
Deutschland. Dabei überzeugt die Werbelösung nicht nur mit seinen
Top-Reichweiten, sondern auch durch die Besonderheit, dass es sich
dem jeweiligen Screen automatisch anpasst. Grundsätzlich funktioniert
das Adaptive Billboard analog zum klassischen, bei dem das
Werbemittel prominent unter der Navigation eingebunden wird.

Universal Pictures nutzt den Full Service von IP Deutschland, die
die Kampagne in enger Abstimmung mit der verantwortlichen Media
Agentur PHD Germany entwickelt haben. Im Fokus stehen die Angebote
kochbar.de, VIP.de und wetter.de.

Ãœber IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland
eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum




Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL
NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem
vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im
Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff
"FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und
Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.



Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sky Media Network startet Agenturoffensive zum Bundesliga-Auftakt (FOTO) In der Kunden-Service-Arena steht uns eine neue Revolution bevor.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.08.2015 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1247393
Anzahl Zeichen: 2763

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universal Pictures hat Dates auf allen Endgeräten / Erster Werbekunde für das Adaptive Billboard"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland