PresseKat - Weitclick Stuttgart stellt sich mit Janine Nemec und Nico Astfalk neu auf

Weitclick Stuttgart stellt sich mit Janine Nemec und Nico Astfalk neu auf

ID: 1248303

Ab sofort erweitern Janine Nemec und Nico Astfalk die Geschäftsführung von Weitclick Stuttgart. Nach der Neustrukturierung am Standort Berlin etabliert die Digitalagentur auch an ihrem Gründungsstandort eine neue Leitungsstruktur.

(firmenpresse) - Stuttgart, 10. August 2015. Nachdem Eva Reitenbach Anfang des Jahres zur neuen Geschäftsführerin von Weitclick Berlin ernannt wurde, gibt es nun auch in Stuttgart zwei neue Führungskräfte zu vermelden. Um dem Wachstum und den gestiegenen Herausforderungen an die integrierte, digitale Markenführung gerecht zu werden, stellt sich Weitclick in Stuttgart neu auf: Janine Nemec (36) und Nico Astfalk (34) leiten künftig gemeinsam mit Florian Niethammer, Frank Boegner und Simon Umbreit die Geschäfte am Gründungstandort mit ca. 80 Mitarbeitern. Die neuen Geschäftsführer sind beide kreative Strategen und bereits seit dem letzten Jahr mit an Bord der Agentur. Janine Nemec hat zuvor mehrere Jahre für die Werbewelt (Stuttgart/München) als Creative Director gearbeitet. Nico Astfalk kommt ebenfalls von der Werbewelt und war zudem bei Interbrand (Berlin) und kleinundpläcking (Berlin) beschäftigt.

Das Führungsteam teilt sich dabei in zwei Units auf. Nico Astfalk unterstützt die Geschäftsführung der Unit S1. Er soll vor allem das Neukundengeschäft und die Entwicklung von digitalen, aber auch crossmedialen Strategien vorantreiben. Aktuell betreut sein Team Kunden wie FEIN, Schneider Schreibgeräte und Leitz. Neu hinzugewonnen wurden erst kürzlich die Marken privileg und TRUMPF.

Die Unit S2 betreut dagegen in erster Linie den Hauptkunden dm-drogerie markt. Die Stuttgarter arbeiten für den Kunden als digitale Leadagentur bereits im siebten Jahr. An der Team-Spitze stehen Janine Nemec und Simon Umbreit. "Ideen müssen markenadäquat entwickelt und die Kommunikation kanalspezifisch ausgespielt werden", ist Janine Nemec überzeugt. Ihre Kernkompetenz liegt genau in der integrierten Markenführung für Beauty-Produkte, einer der wichtigsten Bereiche im Sortiment von dm. "Mit dem brandneuen Onlineshop ergeben sich für dm als Beauty-Experte ganz neue Chancen", sagt Janine Nemec. "Denn dieses Produkt-Segment wird in Deutschland lange noch nicht so gut ins Netz transportiert wie beispielsweise in den USA. Deshalb wollen wir gemeinsam mit dm in den nächsten Jahren unsere Expertise in diesem Bereich weiter ausbauen, indem wir die Beratung dafür nachhaltig stärken und relevante Inhalte entwickeln."





Und Nico Astfalk ergänzt: "Unser Ziel ist es, Unternehmen aus der Marke heraus gedacht bei der digitalen Transformation zu unterstützen und zu erfolgreichen Playern in der digitalen Welt zu entwickeln. Wir haben das Glück mit Kunden zusammenzuarbeiten, die verstanden haben, welche Chancen ein tiefgehendes digitales Verständnis für das gesamte Unternehmen haben kann und diesen Weg bewusst mit uns gemeinsam gehen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitclick ist eine unabhängige Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Gegründet im Jahr 2000 zählt Weitclick heute 100 Mitarbeiter in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinär arbeitende Team entwickelt kreative Kommunikationsstrategien für namhafte Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt agil und unkonventionell zu arbeiten - auf Augenhöhe mit Kunden und Mitarbeitern. Die Leistungsbereiche umfassen Markenführung mit digitalem Schwerpunkt, Social Media, UX Design, Mobile Marketing, Webtechnologie und E-Commerce.

Zu den Kunden zählen unter anderem Bauknecht, BRUNNEN, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, TRUMPF, WWF Deutschland und Xing. Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Mantel für Metalldächer Ausbildung zum professionellen Redner und Speaker startet am 25. September
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.08.2015 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248303
Anzahl Zeichen: 2899

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Umbreit
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 711-248491 60

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weitclick Stuttgart stellt sich mit Janine Nemec und Nico Astfalk neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weitclick GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI ...

Berlin, 16. November 2015. Die Nummer Eins der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche mit deutschlandweit über 350 Märkten setzt auf Weitclick (https://www.weitclick.de/) im Bereich Social Media. Um seine Position als Innovator und Marktführer ...

Weitclick Berlin für The Walt Disney Company Germany ...

Berlin, 16. Juli 2015. Der neueste Film um den "kleinen" Helden aus den Marvel Studios feiert am 23. Juli seine Deutschlandpremiere und wird zur Einführung von Weitclick Berlin mit digitalen Maßnahmen unterstützt. Aktuell entstehen auße ...

Alle Meldungen von Weitclick GmbH