PresseKat - Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI

Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI

ID: 1289456

Die Digitalagenturüberzeugt im Screening undübernimmt die Social-Media-Maßnahmen für OBI Deutschland.

(firmenpresse) - Berlin, 16. November 2015. Die Nummer Eins der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche mit deutschlandweit über 350 Märkten setzt auf Weitclick (https://www.weitclick.de/) im Bereich Social Media. Um seine Position als Innovator und Marktführer weiter zu festigen und auszubauen, vertraut OBI (http://www.obi.de/decom/home.html) auf die Kompetenzen der Berliner, die die Aktivitäten der Baumarktkette in den sozialen Netzwerken hauptverantwortlich betreuen.

Für OBI als serviceorientiertem Unternehmen wird Social Media zunehmend wichtiger. Mit Weitclick möchte sich das Unternehmen in diesem Bereich strategisch, konzeptionell und visuell weiterentwickeln. Eva Reitenbach, Geschäftsführerin von Weitclick Berlin, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir werden die mit OBI gemeinsam entwickelten Social-Media-Ideen nun Schritt für Schritt umzusetzen. Mit für den Nutzer relevantem DIY-Content soll die Marke in den Social-Media-Kanälen anfassbarer werden."

Im Rahmen der Zusammenarbeit kümmert sich Weitclick um die strategische Beratung, die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Content für verschiedene Kanäle, das Community Management und das Reporting. Eine Besonderheit der Strategie ist der Einsatz von Data Intelligence und User-Sentiment-Analysen zur Entwicklung von passenden Content-Formaten. Erst wenn ein Inhalt messbare Relevanz erreicht, wird dieser in eine Serie umgewandelt. Ergänzend dazu wurde ein zum Corporate Design stimmiges Social Design entwickelt. Ziel ist es, die DIY-Fangemeinde mit bedürfnisorientierten Inhalten zu überzeugen und damit an OBI zu binden.

Siehe auch:
_Facebook: https://www.facebook.com/OBI (https://www.facebook.com/OBI)

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/2015/11/16/weitclick-berlin-gewinnt-social-media-etat-von-obi/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Weitclick:
Weitclick ist eine unabhängige Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Gegründet im Jahr 2000 zählt Weitclick heute 120 Mitarbeiter in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinär arbeitende Team entwickelt kreative Kommunikationsstrategien für namhafte Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt agil und unkonventionell zu arbeiten - auf Augenhöhe mit Kunden und Mitarbeitern. Die Leistungsbereiche umfassen Markenführung mit digitalem Schwerpunkt, Social Media, UX Design, Mobile Marketing, Webtechnologie und E-Commerce.
Zu den Kunden zählen unter anderem BRUNNEN, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Krombacher / Dr Pepper, OBI, Schneider Schreibgeräte, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, WWF Deutschland und Xing.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Veranstalter planen 319 Auslandsmessen im Jahr 2016 Erster Innovationspreis der Welt. 35. Ausschreibung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.11.2015 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1289456
Anzahl Zeichen: 2006

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Reitenbach
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30-20 00 58 400

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weitclick GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weitclick Berlin für The Walt Disney Company Germany ...

Berlin, 16. Juli 2015. Der neueste Film um den "kleinen" Helden aus den Marvel Studios feiert am 23. Juli seine Deutschlandpremiere und wird zur Einführung von Weitclick Berlin mit digitalen Maßnahmen unterstützt. Aktuell entstehen auße ...

Alle Meldungen von Weitclick GmbH