PresseKat - Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns

Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns

ID: 1272723

DestinationCamp 2015 legt die aktuelle Werkschau vor

(firmenpresse) - "Alles verändert sich" ist eine viel strapazierte Binsenweisheit. Aber mit dem Fazit "Wandel beginnt bei uns" richtete das diesjährige Destinationcamp in Hamburg den Fokus neu aus: Das eigene Handeln und Denken bestimmt, wie auch im Tourismus komplexe Veränderungen erfolgreich gemanagt werden können.
Die jetzt veröffentlichte Ergebnisdokumentation fasst auf 116 Seiten die Ergebnisse der Diskussionsrunden und Themenwerkstätten vom 17. bis 19. April in Hamburg zusammen.

Die Thesen und Maßnahmenvorschläge sind in der aktuellen Ausgabe redaktionell bearbeitet und lesefreundlicher als bisher aufbereitet. Interviews mit den Hauptsponsoren Wilken, Holidayinsider/Hrs Holidays, Wild-East, Incert und Traum-Ferienwohnungen zu ihren jeweiligen Lösungsansätzen für die Branche runden die "Werkschau 2015" praxisorientiert ab.

Das 5. Destinationcamp in der International School of Management (ISM) in der Hamburger Hafencity war wiederum "eine ergebnisorientierte Mischung" aus Barcamp, Kongress und moderierten Workshops. "Die Erweiterung des Formats um Impulse von Experten und die Möglichkeit, zwischen Moderationsarten statt nur Themen zu wählen, ist von den Teilnehmern der Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus ausnahmslos begrüßt worden", fühlt sich Benjamin Buhl vom Veranstalter Netzvitamine bestätigt.

Der freie Kreativdirektor Andreas Ruthemann erinnerte die Teilnehmer des Destinationcamp 2015 in seiner Keynote daran, dass nur dort eine Marke erfolgreich geführt werden könne, wo man sich immer wieder vergewissere, wofür die Marke im Kern steht. "Idee kommt von Identität" ermahnte er die mehr als 180 Touristiker und Experten.

Teilnehmer des Destinationcamps erhalten die Werkschau kostenlos per Post. Nicht-Teilnehmer können "Wandel beginnt bei uns" für 25 Euro anfordern bei Netzvitamine GmbH, Sillemstraße 60a, 20257 Hamburg, +49 40 40197959, werkschau(at)netzvitamine.de.

*

Der Termin für das 6. Destinationcamp steht bereits fest: Vom 22. - 24. April 2016 werden sich wieder rund 180 Destinationsmanager, Hoteliers, Dienstleister, Veranstalter sowie Verbands- und Politikvertreter Fragen der Markenführung, Organisation, Vermarktung, strategischen Positionierung und der Datenhaltung in Urlaubszielen widmen. Anmeldungen sind ab November diesen Jahres möglich unter www.destinationcamp.com (http://www.destinationcamp.com).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die netzvitamine GmbH ist Veranstalter des Destinationcamp, der Kreativ- und Zukunftswerkstatt im Tourismus. Die Beratungsmanufaktur mit Sitz in Hamburg und Oberstaufen ist sie auf die Entwicklung von Erfolgsfaktoren in den Bereichen eCommerce und Online-Kommunikation spezialisiert und kennt alle Teile der Wertschöpfungskette durch eigene, langjährige Erfahrung aus der Praxis.

netzvitamine begleitet Unternehmen (insbesondere im Tourismus) bei der zielorientierten Einführung neuer Systeme sowie bei der Optimierung bestehender Anwendungen und Prozesse. Die Consultants erkennen relevante Trends und unterstützen ihre Kunden bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen. Das Spektrum reicht dabei von der eintägigen Strategie-Werkstatt bis hin zur Übernahme der Gesamtprojektleitung.



PresseKontakt / Agentur:

netzvitamine GmbH
Benjamin Buhl
Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen
buhl(at)netzvitamine.de
+49 170 1877071
http://netzvitamine.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Edgar K. Geffroy holt Auszeichnung conferencier europeen Kompaktes Raumwunder trifft Familiendomizil: Fingerhut stellt Haus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2015 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1272723
Anzahl Zeichen: 2507

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Buhl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 40197959

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzvitamine GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie ...

Welche Rolle spielt der Mensch als Gast oder Gastgeber, wenn auch im Tourismus die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnt? Wie können sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb behaupten? Behindert der Datenschutz das Upselling im Vertrieb? U ...

DestinationCamp 2013: Themen festgelegt ...

(NL/3537805662) Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche zum 3. Destinationcamp. Das Leitthema "Struktur" zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagem ...

Alle Meldungen von netzvitamine GmbH