PresseKat - DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

ID: 845766

DestinationCamp 2013: Themen festgelegt

(firmenpresse) - (NL/3537805662) Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche zum 3. Destinationcamp. Das Leitthema "Struktur" zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagement und Kompetenz.

Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Das Forum von Entscheidern und Führungskräften, Projektverantwortlichen und Experten aus deutschsprachigen Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie und Gastronomie sowie Dienstleistern ist bereits seit Wochen ausgebucht.

Organisator Benjamin Buhl von Netzvitamine, der Hamburger "Manufaktur für Innovation und Beratung", ist sicher: "Das wird ein spannender Austausch von hochrangigen Touristikern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol." Die Themen für die sechs geplanten Session-Schwerpunkte sind nach seinen Angaben auch dieses Mal Ergebnis einer Online-Befragung. Buhl: "Das Leitthema Struktur zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung, Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagement und Kompetenz."

Zum Auftakt am Freitagabend wird der Psychiater und Psychotherapeut Prof. Dr. med. Michael Stark das Dilemma von Urlaubsplanern und Urlaubsreisenden unter die Lupe nehmen. Seine Keynote beleuchtet die Problematik von falschen Erwartungen und aus-tauschbaren Leistungen: "Bedürfnisse der Reisenden zwischen Urlaubswunsch und Urlaubswirklichkeit". Im Anschluss diskutieren Branchen-Vertreter zur Einführung in die Workshops über das Leitthema "Struktur".

Die Namen der Moderatoren und erste Fragestellungen zu den Themen sowie Infos zu Programm, Ablauf und Organisation gibt es unter www.destinationcamp.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

netzvitamine GmbH
Benjamin Buhl
Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen
buhl(at)netzvitamine.de
49 170 1877071
http://www.netzvitamine.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ElitePartner-Studie: Deutsche Beziehungen sind glücklich Aktuelle Umfrage der Familienzeitschrift familie&co: Intakte Nachbarschaft!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.04.2013 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845766
Anzahl Zeichen: 1956

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Buhl
Stadt:

Oberstaufen


Telefon: 49 170 1877071

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DestinationCamp 2013: Themen festgelegt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzvitamine GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschland: Inwertsetzung der Tourismusindustrie ...

Welche Rolle spielt der Mensch als Gast oder Gastgeber, wenn auch im Tourismus die Digitalisierung immer mehr an Bedeutung gewinnt? Wie können sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb behaupten? Behindert der Datenschutz das Upselling im Vertrieb? U ...

Touristiker erkennen: Wandel beginnt bei uns ...

"Alles verändert sich" ist eine viel strapazierte Binsenweisheit. Aber mit dem Fazit "Wandel beginnt bei uns" richtete das diesjährige Destinationcamp in Hamburg den Fokus neu aus: Das eigene Handeln und Denken bestimmt, wie auc ...

Alle Meldungen von netzvitamine GmbH