PresseKat - mc sorgt für geschmackvolle Promotion

mc sorgt für geschmackvolle Promotion

ID: 1281080

(PresseBox) - Mit dem italienischen ?Prosciutto di San Daniele? und dem Käse ?Grana Padano? holt sich media consulta (mc) zwei geschmackvolle Kunden ins Boot. Die Agentur unterstützt die Traditionsmarken für die kommenden zwei Jahre nicht nur bei der klassischen Presse- und Werbearbeit in Deutschland, Österreich und Großbritannien, sondern sorgt auch für köstliche Promotion-Aktionen in namhaften Supermarktketten wie EDEKA, REWE und Sainsbury?s.
Der unverwechselbare Geschmack der beiden Produkte ist nicht das einzige, was den italienischen Schinken und Käse eint: Beide unterliegen der ?geschützten Ursprungsbezeichnung? der Europäischen Union. Demnach darf nur der Qualitätsschinken aus der Region San Daniele del Friuli Venezia Giulia in Norditalien den klangvollen Namen ?Prosciutto di San Daniele? tragen, während der würzige Hartkäse ?Grana Padano? ausschließlich in der norditalienischen Po-Ebene produziert wird.
Klassische Vermarktung trifft genussvolle Promotion
Die von mc konzipierte Kampagne ?The Taste of Origin and Tradition ? Der Genuss von Ursprung und Tradition? lässt den Verbraucher in die Produktwelt der italienischen Köstlichkeiten eintauchen. Urige Werbemotive vermarkten den ?Prosciutto di San Daniele? und den ?Grana Padano? in Deutschland, Österreich und Großbritannien. ?Derart traditionsreiche Produkte verdienen eine Kampagne, die deren besonderen Ursprung unterstreicht und gleichzeitig Aufmerksamkeit für das Schutzsiegel der EU schafft.?, so mc?s CEO Harald Zulauf. Um die Verbraucher vollends auf den Geschmack von Ursprung und Tradition zu bringen, setzt die Agentur neben der klassischen Pressearbeit in allen drei Zielmärkten auch auf Kochwettbewerbe mit renommierten Köchen und zahlreiche Verkostungsaktionen. Dafür schloss mc eine Vielzahl von Kooperationen: Mehr als 200 Point-of-Sales ? darunter die Warenhäuser Sainsbury?s (Großbritannien), Billa (Österreich) sowie EDEKA und REWE (Deutschland) ? sind in die Kampagne involviert.





mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschafts-zentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Service-leistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.mcgroup.com)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mc (media consulta) ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschafts-zentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Service-leistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Digital, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. (www.mcgroup.com)



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Mittelstand sieht Kompromiss zur Netzneutralität als Chance Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.10.2015 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1281080
Anzahl Zeichen: 2651

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mc sorgt für geschmackvolle Promotion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media consulta International Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anpfiff zum Lidl-Deutschlandcup in München ...

Je Altersklasse – 10 bis 12 und 13 bis 15 Jahre – qualifiziert sich ein Team für das Finale am 28. Mai in Berlin. Insgesamt sind in den nächsten vier Wochen 512 Mannschaften aus allen 16 Bundesländern bei der Deutschen Meisterschaft von Lidl i ...

Alle Meldungen von media consulta International Holding AG