Die Kooperation liefert vereinfachte Lösungen fĂŒr Contact Center und Unified Communications
(firmenpresse) - Köln, 02. Dezember 2015 â Avaya und Plantronics haben heute eine neue Initiative fĂŒr gemeinsame Entwicklungen bekanntgegeben, die auf den steigenden Bedarf an vereinfachten Kommunikationslösungen in Contact Centern und Unified-Communications-Umgebungen (UC) reagiert. Als erste MaĂnahme der erweiterten Partnerschaft wird die KompatibilitĂ€t und nahtlose Integration zwischen Plantronics Headsets und Avayas Chrome-basierten Contact Center Apps sichergestellt, darunter der Avaya Agent for Chrome und die Customer Engagement OnAvayaâą - Google Cloud Platform. Innovationen â auch in der IT(K)-Branche â werden mittlerweile im Silicon Valley vorangetrieben. Auch deshalb hat Avaya sein Headquarter dorthin verlegt und arbeitet dort mit namhaften Firmen zusammen. Die leistungsstarke Kombination der Produkte von Plantronics und Avaya ermöglicht Contact-Center-Mitarbeitern nahtlose sprach- und textbasierte Kundeninteraktionen inklusive Chat, E-Mail und SMS.
âPlantronics hat seine klassischen AudiogerĂ€te durch Lösungen erweitert, die Contact-Center-Mitarbeitern den Kundendialog erleichternâ, sagt Nancy Jamison, Principal Analyst, Customer Contact Center Group bei Frost & Sullivan. âDer Ausbau der Partnerschaft mit Avaya wird aufgrund der gemeinsamen Zielsetzung der beiden Unternehmen weitreichende Verbesserungen im Bereich des Customer Engagements mit sich bringen.â
Einer aktuellen Umfrage des International Customer Management Institutes (ICMI) zufolge* gehen 71 Prozent der FĂŒhrungskrĂ€fte in Contact Centern davon aus, dass Schwierigkeiten bei der Bedienung von Systemen und Ineffizienz von Tools maĂgeblich zum Stress der Mitarbeiter beitragen. Der Bericht verweist auĂerdem darauf, dass eine fĂŒr effektivere und effizientere ArbeitsablĂ€ufe optimierte Ausstattung positive Effekte auf die Leistung der Mitarbeiter hat.
âDie wichtigste Anforderung unserer Kunden ist eine einfache und anwenderfreundliche Bedienungâ, sagt Mark Monday, Vice President und General Manager of Team Engagement Solution bei Avaya. âUm dieser Anforderung kĂŒnftig noch besser gerecht zu werden, bieten Avaya und Plantronics Möglichkeiten zur Integration von Multichannel Collaboration in GeschĂ€ftsablĂ€ufe und Anwendungen fĂŒr beste Kundenerfahrungen.â
âAvaya und Plantronics teilen die Vision eines verbesserten Kommunikationserlebnisses und integrierter Lösungen, die unserer Meinung nach wertvoll fĂŒr unsere Kunden sindâ, sagt Joe Burton, Executive Vice President und Chief Commercial Officer bei Plantronics. âDie gemeinsam entwickelten Lösungen helfen dabei, den Zugang zur Multichannel-Kommunikation zu optimieren und diese natĂŒrlicher und intuitiver zu gestalten â sei es am Schreibtisch oder unterwegs. Unsere langjĂ€hrige Partnerschaft verbindet die StĂ€rken beider Unternehmen und stellt den Avaya Kunden Lösungen mit einzigartigen Features zur VerfĂŒgung, die sie effektiver und effizienter arbeiten lassenâ.
In ihrer seit Jahrzehnten bestehenden Partnerschaft haben Avaya und Plantronics eine tiefgreifende technische Integration erreicht und so nicht nur Innovationen im Contact Center vorangetrieben, sondern auch ein verbessertes Klang- und Videoerlebnis fĂŒr Unternehmen geschaffen. Der kĂŒrzlich als Teil des Avaya Engagement Assistants veröffentlichte Seamless Transfer Snap-in ermöglicht Nutzern den nahtlosen Ăbergang von einem mobilen Telefonat mit dem sensorgestĂŒtzten Plantronics Headset Voyager Legend UC zu einer Desktop-Videokonferenz mit Avaya Scopia â ohne Unterbrechung der Audioverbindung. Plantronicsâ Proximity APIs werden dabei wirksam mit der Avaya Engagement Development Platform (EDP) zusammengebracht. Diese Lösung ist ein Beispiel dafĂŒr, wie Entwickler kundenspezifische Integration durch den Einsatz von auf Standards basierenden APIs und der Avaya EDP innerhalb von Minuten umsetzen können.
âAls frĂŒhzeitige Anwender der Customer Engagement OnAvaya - Google Cloud Platform sehen wir in der Zusammenarbeit von Avaya und Plantronics einen Gewinn fĂŒr die Summertime Potato Companyâ, sagt Susan DeFazio, Director of Business Processes bei der Summertime Potato Company. âBei uns dreht sich alles um persönliche Beziehungen und in einem kleinen Betrieb wie unserem ĂŒbernehmen die Teammitglieder eine Vielzahl von Aufgaben. Der Wechsel zu einer Cloud-Umgebung gibt uns bei Interaktionen mit unseren Kunden und Zulieferern die FlexibilitĂ€t zum Multitasking. Eine engere Integration von Contact-Center-Lösungen und Headsets bedeutet darĂŒber hinaus weniger Ausfallzeiten und Probleme beim Support.â
Weitere Informationen zur Partnerschaft von Avaya und Plantronics finden Sie unter: http://www.plantronics.com/de/solutions/avaya
*ICMI, Agent Apathy: The Root Cause of Poor Customer Service, April 2015
Ăber Avaya
Avaya ist ein fĂŒhrender Anbieter von Lösungen fĂŒr vertrauensvollen Kundendialog â âCustomer Engagementâ - und effiziente Zusammenarbeit â âTeam Engagementâ â und das ĂŒber eine Vielzahl von KanĂ€len auf verschiedenen GerĂ€ten. Avaya Lösungen verbessern die Kundenerfahrung, erhöhen die ProduktivitĂ€t und steigern die Wirtschaftlichkeit. Die weltweit fĂŒhrenden Contact Center- und Unified Communications-Technologien sowie Services sind in einer Vielzahl flexibler Vor-Ort- oder Cloud-Lösungen verfĂŒgbar und lassen sich einfach in die Applikationen anderer Anbieter integrieren. Die Avaya Engagement Development Plattform ermöglicht Kunden und Partnern die Entwicklung und Anpassung individuellen GeschĂ€ftsapplikationen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Avayas Fabric-basierte Netzwerklösungen vereinfachen und beschleunigen die Integration von geschĂ€ftskritischen Anwendungen und Services. Weitere Informationen finden Sie auf www.avaya.com/de.
Ăber Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit fĂŒhrenden Unternehmen fĂŒr Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank ĂŒber 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete KlangqualitĂ€t und innovative Technologien â vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschĂ€ftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.
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