Zusammenfassung:
2015 hat HOTQUA 48 Workshops mit 360 Teilnehmern, aus 70 Betrieben, organisiert und durchgeführt. Der Zufridenheitsgrad der Teilnehmer betrug gut über 90% im Durchschnitt.
Weitere HOTQUA Angebote: Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und Qualitätsstandards.
(firmenpresse) - Organisationsform:
80% der Workshops waren In-House-Kurse, 10% Webinare und 10% offene Seminare.
Seminarthemen:
Die beliebtesten Themen waren mit 25% Qualitätsmanagement und Allergenschulung mit 23%. Es folgten Housekeeping (15%), Arbeitsschutz (15%), Reklamationsmanagement (7%), Akquise und Verkaufsmanagement (5%), HoGa-Knigge, Zeitmanagement, Gäste- und Kundenbindung sowie weitere Themen.
Beliebteste Monate:
August (15%), April und Oktober (je 10%), Januar, Februar, März, November und Dezember (je 8%), Juni, Juli und September (je 7%) sowie Mai (4%).
Seminarorte:
Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Rheinland Pfalz, Baden Württemberg, Hamburg und Bogotá/Kolumbien.
Die von HOTQUA entwickelten Dienstleistungspakete bauen aufeinander auf und führen die Betriebe Schritt für Schritt zu einer deutlich verbesserten Servicequalität und damit stärkeren Position im Wettbewerb.
Angefangen von der Erfassung der aktuellen Qualität, über Schulung und Training, bis hin zur Einführung individueller Qualitätsstandards oder eines nach ISO 9001 geprüften Qualitätsmanagementsystems, bietet HOTQUA den Betrieben umfassende Unterstützung an.
Frank Höchsmann, Hotqua/Medqua
Speerweg 11, 13465 Berlin Frohnau
Tel. +49 (0) 30-40107722
Fax + 49 (0) 30-40107755
Mobil +49 (0) 1731836098
info(at)hotqua.de
www.hotqua.de
Bücher und eBooks, die wir publiziert haben:
• Servicequalität aus der Sicht des Gastes, Paperback und eBook
• Service quality from the guest´s view, Paperback und eBook
• Servicio de calidad desde el punto de vista del huesped, Paperback und eBook
Frank Höchsmann, Hotqua/Medqua
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