PresseKat - 3 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hotqua und DEHOGA Berlin

3 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hotqua und DEHOGA Berlin

ID: 70215

Auswertung der DEHOGA Berlin - Hotqua Weiterbildungs- und Managementkurse 2006, 2007 und 2008

500 Mitarbeiter/-innen aus Hotels und Restaurants sowie
100 Führungs- und Nachwuchskräfte weitergebildet.

Der durchschnittliche Zufriedenheitsgrad unserer Schulungsteilnehmer betrug 90%

Die beliebtesten Kurse waren Servicequalität aus der Sicht des Gastes und Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001.


(firmenpresse) - In Abstimmung mit DEHOGA Berlin haben wir seit 2006 über 500 Mitarbeiter/-innen aus Hotels und Restaurants weitergebildet.
Seit Mitte letzten Jahres organisieren wir auch Managementkurse für Führungs- & Nachwuchskräfte. Diesen Service haben bis jetzt knapp 100 Führungskräfte aus der Hotellerie & Gastronomie in Anspruch genommen.
Das beliebteste Weiterbildungsthema war (ist) Servicequalität aus der Sicht des Hotelgastes bzw. Restaurantgastes.
Der beliebteste Managementkurs war (ist) der Qualitätsmanager - Kurs nach DIN EN ISO 9001 für Hotels und Restaurants.
Wir messen regelmäßig und nachweisbar den Zufriedenheitsgrad unserer Schulungsteilnehmer. Der durchschnittliche Zufriedenheitsgrad unserer Teilnehmer der Weiterbildungskurse betrug 93% und die der Managementkurse 91%.
Über 20 Weiterbildungs- und Managementthemen sind für dieses Jahr vorgesehen.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Durch die Globalisierung der Märkte hat sich die Wettbewerbsituation dramatisch verändert. Einerseits sind die Gästebedürfnisse und Erwartungen gestiegen. Andererseits existiert ein zunehmender Konkurrenzkampf. Betriebe können heutzutage nur dann überleben, wenn sie sich an diese neuen Marktverhältnisse anpassen. Das Unternehmen HOTQUA – hotel tourism quality - berücksichtigt diese neuen Dimensionen und bietet marktgerechte, qualitätssichernde Lösungen für Hotels und Restaurants an:
o Weiterbildungs- & Managementkurse
o Servicequalitätsbarometer (Messung des zufriedenheitsgrades der Gäste, Kunden und Mitarbeiter)
o Qualitätsstandards (Empfang, Housekeeping, Service, Küche, Veranstaltungen, Geschäftsleitung)
o Qualitätsmanagement nach ISO 9001 für Hotels & Restaurants



Leseranfragen:

Frank Höchsmann
Hotqua
Speerweg 11
D-13465 Berlin
Tel. 0049-30-40107722
Fax 0049-30-40107755
Mobil 0049-(0)-1731-836098
info(at)hotqua.de
www.hotqua.de



PresseKontakt / Agentur:

Frank Höchsmann
info(at)hotqua.de



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Bereitgestellt von Benutzer: hotqua
Datum: 19.01.2009 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Höchsmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 0049-30-40107722

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


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Versandart: Veröffentlichung
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