(ots) - Europas fuehrende Loesung fuer Online Presence
Management hat BFB BestMedia4Berlin von seiner Technologie ueberzeugt
und als White Label Vertriebspartner gewonnen. Mit uberall.com kann
BFB seinen Unternehmenskunden ein Listing Produkt anbieten, das die
Sichtbarkeit ihrer lokalen Standorte im Netz signifikant erhoeht. Der
Verzeichnisverlag wird die Technologie von uberall.com nutzen, um
seinen Unternehmenskunden die Optimierung und Pflege ihrer
Firmendaten in allen relevanten Online und Branchenverzeichnissen
(z.B. meinestadt.de), Kartendiensten und Navigationssystemen, sowie
Apps und Sozialen Netzwerken zu ermoeglichen.
"Wir erleichtern stationaeren Haendlern und Dienstleistern,
ueberall dort praesent zu sein, wo ihre Kunden nach ihnen und ihren
Produkten online suchen," erklaert Josha Benner, CoFounder von
uberall.com, den Mehrwert der uberall Technologie. "Tatsache ist,
dass Kunden heute zunehmend online nach Adressen, Telefonnummern und
Dienstleistern suchen. Dafuer nutzen sie ganz unterschiedliche
Portale und Verzeichnisse."
Diesen Trend bestaetigen nicht zuletzt die Ergebnisse aktueller
Studien, wie die des Webhosting Anbieters 1&1 ("Local Listing Report
2015"). Demnach stellen Kunden ihre Suchanfragen sowohl in
Suchmaschinen wie Google oder Bing, als auch zunehmend in
Branchenverzeichnissen, Apps, Bewertungsportalen und Soziale
Netzwerken, um sich ueber Haendler und Dienstleister in ihrer Naehe
zu informieren.
Als Experte im Bereich der Verzeichnisverlage weiß BFB diese
Entwicklung fuer sich zu nutzen. "Unser Ziel ist es seit jeher,
unseren Kunden zu einer ganzheitlichen Strategie fuer mehr
Kundenkontakte zu verhelfen," erlaeutert Susanne Engel,
Geschaeftsfuehrerin von BFB BestMedia4Berlin. "Mit der uberall
Technologie werden wir deshalb unser bisheriges Produktportfolio um
ueber 35 weitere reichweitenstarke Portale, Verzeichnisse, Apps und
Maps ergaenzen."
Ueber uberall.com
uberall.com, Deutschlands marktfuehrender Online Presence
Management Anbieter, unterstuetzt Unternehmen bei der Optimierung
ihrer Online Praesenz fuer die lokale Suche. Das
Technologieunternehmen verhilft Haendlern und Dienstleistern damit,
ihre Kundenfrequenz im Geschaeft zu erhoehen. Denn Unternehmen jeder
Groeße koennen mit uberall.com saemtliche Standortinformationen ihrer
Filialen zentral organisieren und verwalten, sie mit ihrer Website
und sozialen Netzwerken, mit Suchmaschinen, Karten und
Empfehlungsdiensten und sogar fest eingebauten Navigationssystemen
synchronisieren. Jedes Unternehmen verbessert durch die konsequente
Pflege und Veroeffentlichung seiner Daten in Form solcher "local
citations" sein lokales Suchmaschinenranking und wird damit von
potenziellen Kunden im Netz schneller, haeufiger und einfacher
gefunden. Zusaetzlich ermoeglicht die Uebersicht der
Kundenbewertungen in Echtzeit eine schnelle Reaktion beim
Kundendialog. www.uberall.com.
Ueber BFB BestMedia4Berlin GmbH
BFB BestMedia4Berlin GmbH ist ein mittelstaendisches Berliner
Familienunternehmen, das bereits in vierter Generation gefuehrt wird.
Mit unseren vielfaeltigen Produkten sind wir der Mediapartner fuer
Print, Online und Mobile. Unser Ziel ist es, mit persoenlicher
Beratung vor Ort und bedarfsorientierten Werbekonzepten fuer unsere
Kunden einen optimalen Werbenutzen zu erzielen. Dabei verstehen wir
uns als Komplettdienstleister rund um das Thema Mediawerbung - von
der Unternehmensdarstellung in klassischen Print Formaten bis hin zur
Nutzung individuell zugeschnittener Online Maßnahmen. Unser
facettenreiches Produktportfolio aus Gelbe Seiten fuer Berlin,
kompakt, QIEZ und unseren OnlineServices vereint die individuellen
Beduerfnisse der Unternehmerschaft mit den lokalen Besonderheiten der
Hauptstadt. Auf den Punkt.
Pressekontakt:
uberall GmbH
LauraLucia Wehner
+49 (0)30 208 483328
laura(at)uberall.com
www.uberall.com