(firmenpresse) - München, 24. Februar 2016 – Wie unternehmenseigene Online-Marktplätze die Zukunft des E-Commerce revolutionieren, demonstriert Mirakl auf der Internet World 2016 in München.
Omni-Channel-Strategien sind heute in allen Branchen eine Voraussetzung für den nachhaltigen Geschäftserfolg. Welche entscheidende Rolle dabei unternehmenseigene Online-Marktplätze spielen, erläutert der führende Anbieter von Marktplatz-Lösungen Mirakl auf der Internet World 2016, die vom 1. bis 2. März im ICM München stattfindet, am Messestand A 041 in Halle B6.
Das Marktplatz-Modell bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Angebot um die Produkte von Drittanbietern zu erweitern, die ihr Portfolio thematisch ergänzen und abrunden, ohne dafür zusätzliche Lagerhaltung und Logistik zu benötigen. Davon profitieren alle Beteiligten: Der Marktplatz-Betreiber kann sein Angebot noch attraktiver gestalten und zusätzliche Einnahmen generieren, die angeschlossenen Händler vergrößern ihre Absatzchancen und die Endkunden erhalten ein erweitertes Produktsortiment aus einer Hand.
Am Stand von Mirakl erfahren die Besucher von Europas größter E-Commerce-Messe, wie B2B- und B2C-Unternehmen aller Branchen und Größen dieses Modell schnell in die Realität umsetzen können. Die Marktplatz-Lösungen von Mirakl stellen dafür alle nötigen Funktionen, Prozesse und Methoden integriert zur Verfügung, lassen sich einfach an individuelle Anforderungen anpassen und problemlos in die Frontend-E-Commerce-Lösungen von SAP Hybris, IBM, Oracle ATG oder Magento integrieren.
Die Experten von Mirakl zeigen in München, wie bereits zahlreiche internationale Unternehmen diese Lösungen erfolgreich nutzen, um damit ihre Produktauswahl zu erweitern, wettbewerbsfähige Preise zu bieten und ihre Kunden mit einer herausragenden User Experience zu begeistern. Ergebnis: Im ersten Jahr nach dem Launch ihres Marktplatzes verzeichnen die Anwenderunternehmen von Mirakl in der Regel eine Steigerung ihres Online-Umsatzes von 10 bis 20 Prozent.
„Kunden erwarten heute beim Online-Kauf überall eine große Auswahl, attraktive Preise und hochwertige Services – ganz egal, ob sie aus dem B2B- oder dem B2C-Umfeld kommen“, sagt Rabie el Hassani, Director of Sales Central and Eastern Europe bei Mirakl in München. „Auf der Internet World 2016 zeigen wir, wie Unternehmen ihnen mit unseren innovativen und leistungsfähigen Marktplatz-Lösungen genau das bieten können.“
Mirakl auf der Internet World 2016: Halle B6, Stand A 041
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.
Mirakl bietet State-of-the-Art-Softwarelösungen, die B2C- und B2B-Unternehmen ermöglichen, ihre eigenen Online-Marktplätze aufzubauen und zu betreiben. Mirakl Marketplace B2C und Mirakl Marketplace B2B erleichtern einer großen Anzahl von Anbietern, auf einer einzigen Plattform gebündelt aufzutreten. Darin offerieren sie ein erweitertes Produktportfolio, wettbewerbsfähige Preise und eine optimierte Customer Experience. Mirakl hat einige der weltweit führenden Unternehmen sowie kleinere innovative Firmen unterstützt, ihr Geschäft auszubauen und zu erweitern – in Kombination mit einem Gewinnwachstum und einer Risikominimierung. Zu den Kunden zählen Best Buy, Woolworths, Auchan, Carrefour, Chronopost, Darty, Galeries Lafayette, Halfords, Menlook, Oclio, The Beautyst und Truffaut. Gegründet 2012, hat Mirakl Marktplatz-Projekte in weltweit mehr als 15 Ländern realisiert. Im Juli 2015 konnte das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar abschließen. Weitere Informationen unter www.mirakl.com
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