(firmenpresse) - München, 4. April 2017 – Der "Marktplatz-Summit" rund um das Thema Online-Marktplätze findet am 24. und 25. April in Paris statt. Das Gipfeltreffen zeigt, warum Betreiber, Händler und Kunden in höchstem Maße von solchen Lösungen profitieren.
Der "Marketplace Summit by Mirakl" veranschaulicht die umwälzenden Veränderungen, die Marktplätze im E-Commerce eingeleitet haben: In Zukunft kommen Unternehmen, die ihre Produkte im Internet anbieten, kaum noch an Online-Marktplätzen vorbei. Das bestätigen auch erfolgreiche Unternehmen wie Airbnb, Alibaba, Groupon und CDiscount, die im Rahmen eines Expertenpanel diskutieren, wie der Einsatz von Online-Marktplätzen für sie zum strategischen Erfolgsfaktor geworden ist.
In Vorträgen und Gesprächsrunden erläutern weitere renommierte Unternehmen wie Best Buy, Walmart oder Metro Cash & Carry ebenfalls ihren Erfolg auf Basis solcher Lösungen. Sie setzen Online-Marktplätze von Mirakl sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich ein.
Außerdem vermitteln rund 30 hochkarätige Sprecher umfassende Einblicke in die Thematik:
• Marktanalystin Sucharita Mulpuru deklariert den Online-Marktplatz als die Plattform der Zukunft und veranschaulicht die zahlreichen Möglichkeiten der Lösungen für Betreiber, teilnehmende Händler und Kunden
• Olivier de Panafieu, Senior Partner bei Roland Berger Strategy Consultants, erklärt anhand einer neuen Studie, wie Online-Marktplätze auch den B2B-Bereich verändern
• Richard Hearn, General Manager, Global Head of Revenue, IBM Watson Customer Engagement, illustriert, wie Unternehmen Daten auswerten können, um die Kundenloyalität sicherzustellen.
Neben den Präsentationen, Vorträgen und Diskussionsrunden sind zahlreiche Gelegenheiten für Einzelgespräche zwischen Teilnehmern und Experten vorgesehen.
Der erste Veranstaltungstag endet mit der Verleihung der Mirakl-Awards. Die Preise werden an Unternehmen vergeben, die maßgeblich zur Verbreitung von Online-Marktplätzen beitragen.
Gesponsert wird das Event von vielen Unternehmen, darunter IBM, Accenture und Decade.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es hier: https://marketplacesummitbymirakl.com/site/page/id/home.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.
Mirakl bietet Einzelhändlern und großen Marken die Chance, mit einem eigenen Online-Marktplatz schnell neue Umsatzquellen zu erschließen. Das Marktplatz-Modell erlaubt Unternehmen, den Kundennutzen zu steigern, indem sie mehr Produkte zu besseren Preisen bei erstklassiger Service-Qualität bereitstellen. Vielfältige Einkaufsoptionen erhöhen zudem die Kundenloyalität. Die Mirakl Marketplace Platform automatisiert Prozesse wie Händler-Onboarding, die Kontrolle der Service-Qualität und die Auftragsverteilung. Die Lösung ist API-basiert sowie modular aufgebaut und einfach in bestehende E-Commerce-Systeme zu integrieren. Über 100 Kunden, die Marktplätze in 40 Ländern betreiben, vertrauen auf das bewährte Know-how und die Technologie von Mirakl. Zu den Kunden zählen Best Buy Canada, Carrefour, Condé Nast, Darty, Galeries Lafayette und Halfords. Mirakl wurde 2012 gegründet und hilft Unternehmen – als Teil ihrer Omni-Channel-Strategie – das Kundenerlebnis zu verbessern. Weitere Informationen unter: www.mirakl.com
Mirakl
Rabie el Hassani
Director of Sales - Central & Eastern Europe
Theresienstraße 1
80333 München
Tel.: 089/205 008 5012
rabie.elhassani(at)mirakl.com
PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Director
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: 089/59997-804
markus.schaupp(at)pr-com.de