(ots) - uberall.com integriert als einer der ersten Partner
Googles My Business API und verwaltet und aktualisiert mittels dieser
nun auch die Profile der Deutschen Telekom in Echtzeit.
Mit einer neuen Schnittstelle für Google My Business hat der
Suchmaschinenriese ein klares Signal gesetzt, sich den Bedürfnissen
der lokalen Händler und ihrer Vertreter anzunehmen.
Als eines der ersten Unternehmen hat uberall.com Zugang zur neuen
Google Schnittstelle erhalten. Diese ermöglicht es dem Online
Presence Management Anbieter aus Berlin, Google Profile für lokale
Geschäfte in Echtzeit zu verwalten und mit aktuellsten Informationen
zu versorgen - ohne Schnittstelle ist dies ein mühsamer manueller
Prozess, Eingaben müssen Schritt für Schritt im Browser gemacht
werden.
"Schon seit 3 Jahren verwalten wir für unsere Kunden und Partner
Profile auf Googles Portalen. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren
Service hier nun auf ein ganz neues Niveau anheben können", so
Florian Hübner, Gründer von uberall.com. "Der rege Austausch mit
Googles Team in Mountain View, Kalifornien, hat dazu geführt, dass
wir als einer der ersten Partner Zugang zur neuen Technologie
erhalten haben. Wir konnten frühzeitig Feedback geben und helfen
dabei, die Funktionalität der Schnittstelle kontinuierlich zu
verbessern."
Gemeinsam mit dem Ausrollen der Google My Business Technologie hat
uberall.com bekannt gegeben, mit der Deutschen Telekom einen weiteren
namhaften Kunden gewonnen zu haben. Für die Deutsche Telekom
verwalten die Berliner nun sämtliche Online-Profile in Suchmaschinen,
Online-Verzeichnissen, Social Media Plattformen und
Navigationssystemen.
"Wir haben alle Anbieter am Markt sorgfältig angeschaut und uns
für uberall.com entschieden", sagt Tilman Schlieper, Projektleiter
digitale Präsenzen der Telekom Shops bei der Telekom Deutschland
GmbH. "Für uns ist es wichtig, einen verlässlichen Partner zu haben,
der uns modernstes Online Presence Management bietet und die Deutsche
Telekom als eines der ersten Unternehmen in Echtzeit Daten in Google
My Business aktualisieren lässt. Darüber hinaus unterstützt
uberall.com uns auch inhaltlich, z.B. bei der Aktualisierung alter
Firmierungen, der Suche nach Profildubletten oder der Meldung
unangemessener Nutzer-Inhalte."
Ãœber uberall.com
uberall.com ist der führende Anbieter für Online Presence
Management in Europa. Das in Berlin ansässige Technologie-Unternehmen
vernetzt lokale Händler und Dienstleister mit online suchenden
Kunden. uberall.com bietet eine einzigartige Software-Plattform,
mittels derer Firmen jeder Größe sämtliche Informationen ihrer
Standorte (Kontaktinformationen, Öffnungszeiten, Bilder und Videos,
Produkte und Veranstaltungen, Angebote, etc.) über alle relevanten
Online-Verzeichnisse, Apps, Maps sowie Karten- und Empfehlungsdienste
hinweg verwalten können, um von potenziellen Kunden optimal gefunden
zu werden. Darüber hinaus zeigt uberall.com Signale potenzieller
Kunden in allen wichtigen Social Media Kanälen auf und erlaubt es,
mit diesen Kunden in den Dialog zu treten. Zu uberalls Kunden zählen
internationale Firmen mit großen Filialnetzen, sowie Vertriebspartner
mit tausenden inhabergeführten lokalen Geschäften. Mehr Informationen
zum Unternehmen erhalten Sie unter https://uberall.com.
Ãœber die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom gehört mit rund 156 Millionen
Mobilfunk-Kunden, 29 Millionen Festnetz- und mehr als 18 Millionen
Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit. Wir bieten Produkte und
Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz/Breitband, Mobilfunk,
Internet und Internet-TV für Privatkunden sowie Lösungen der
Informations- und Kommunikationstechnik für Groß- und
Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in mehr als 50 Ländern
vertreten. Im Geschäftsjahr 2015 haben wir mit weltweit rund 225.200
Mitarbeitern einen Umsatz von 69,2 Milliarden Euro erwirtschaftet -
rund 64 Prozent davon außerhalb Deutschlands.
Pressekontakt:
uberall GmbH
Karina Müller
+49 (0)30 346 4679 62
karina(at)uberall.com
www.uberall.com