PresseKat - Das geht auf keine Kuhhaut

Das geht auf keine Kuhhaut

ID: 1338401

Vertriebsassistentin Bärbel Zimmermann blickt auf 20 aufregende Jahre bei BALLY WULFF zurück

Berlin, 29.03.2016. Bärbel Zimmermann, Vertriebsassistentin der Niederlassung Mannheim, feierte jüngst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum beim Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF. Sie schaut auf eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse zurück.

(firmenpresse) - Berlin, 29.03.2016. Bärbel Zimmermann, Vertriebsassistentin der Niederlassung Mannheim, feierte jüngst ihr 20-jähriges Firmenjubiläum beim Berliner Traditionsunternehmen BALLY WULFF. Sie schaut auf eine tolle Zeit und viele spannende Erlebnisse zurück.

Die gelernte Funkelektronikerin wurde 1996 durch einen Hinweis ihres Bruders auf BALLY WULFF aufmerksam. Sie bewarb sich und bekam schließlich eine Anstellung als Lagerleiterin für den Ersatz-teildienst in Mannheim angeboten. „Damals haben wir noch mechanische Walzengeräte vertrieben und unser Portfolio war durch den ganzen Unterhaltungsbereich von Billard bis Flipper noch breiter, das Lager somit viel umfassender als heute.“ 2003 übernahm Zimmermann dann die Leitung des Ersatzteildienstes in Bruchsal, damals das größte Lager von BALLY WULFF deutsch-landweit. 2006 kehrte sie in die heutige Niederlassung nach Mannheim zurück und übernahm das Büro. Für das Lager lernte sie einen neuen Kollegen an.

Seitdem ist Zimmermann als Vertriebsassistentin tätig. „Den Schritt ins Büro habe ich trotz anfänglicher Zweifel nie bereut. Ich habe den Eindruck nun vielmehr im operativen Geschäft zu stehen. Aber ich packe nach wie vor da an, wo ich gerade gebraucht werde“, erzählt sie. Und so gehören neben administrativen Aufgaben wie der Auftragserfassung und dem Rechnungsmanagement auch die Verwaltung der Kauf- und Mietverträge, die Kundenbetreuung, der Innendienstverkauf sowie die Unterstützung bei Reklamationen und des Ersatzteildienstes zu ihren täglichen Aufgaben. Für die Kunden der Niederlassung Mannheim ist Zimmermann eine beliebte Ansprechpartnerin, der ein vertrauensvolles Verhältnis am Herzen liegt.

Besonderes Highlight in ihrer Zeit beim Berliner Traditionsunternehmen sind für Zimmermann immer wieder die kreativen Veranstaltungen ihres Arbeitgebers, auf die sie regelmäßig von Kunden angesprochen wird. Neben den beliebten Hausmessen in Mannheim, bei denen sie als Gastgeberin auftritt und Kontakte pflegt, ist ihr vor allem die Fährfahrt von Kiel nach Oslo in Erinnerung geblieben: „Ich erinnere mich an die gelungenen Abendgalas und an die anschließenden Verkaufsveranstaltungen. Beim Blick auf das Wasser war mein erster Gedanke `Wow, hier darfst du arbeiten´ und auch das Feedback der Kunden war super“.





Zimmermanns Bilanz nach 20 Jahren bei BALLY WULFF fällt durchweg positiv aus: „Das Team in Mannheim war schon immer großartig und ist es bis heute geblieben. Auch die Entwicklung, die BALLY WULFF in all den Jahren gemacht hat – zum Beispiel durch die Zentralisierung der Verwaltung in Berlin oder die Gewinnung der SCHMIDT Gruppe als Investor – empfinde ich als sehr positiv. Als Mitarbeiterin fühle ich mich heute mehr denn je als Teil des Ganzen.“ Auf ihr Jubiläum ist Zimmermann daher sehr stolz und blickt der weiteren Zusammenarbeit mit dem Geldspielgerätehersteller zuversichtlich entgegen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoftware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.

BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes.

Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.



Leseranfragen:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



PresseKontakt / Agentur:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Abiturienten zum Globetrotter Seminar: Konfliktmanagement am 22.04.2016 in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: BALLY WULFF
Datum: 29.03.2016 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1338401
Anzahl Zeichen: 3304

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das geht auf keine Kuhhaut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BALLY WULFF Games & Entertainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grundlagen und praktisches Know-how fĂĽr Industriekaufleute ...

Bereits seit 29 Jahren bildet die BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH regelmäßig aus, wobei großer Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt wird. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst und möchte mit seiner Entscheidung für ...

BALLY WULFF sagt Danke ...

BALLY WULFF reagiert schnell auf veränderte Marktbedingungen, erkennt und nutzt durch seine Offenheit sehr früh neue Marktchancen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Kunden, wie z.B. im Rahmen des BALLY WULFF Hauptstadt Clubs, ein wichtiger Pfeil ...

BALLYWULFFnet.gate ...

BALLY WULFF hat mit seinen Erfahrungen in der Vernetzung auf die veränderten Marktbedingungen reagiert und bringt mit BALLYWULFFnet.gate eine einfache und vor allem sichere Lösung für personenbezogene Zutrittskontrollen auf den Markt, die allen An ...

Alle Meldungen von BALLY WULFF Games & Entertainment