BALLY WULFF begrüßt gleich zwei neue Auszubildende im Ausbildungsjahr 2013
Berlin, den 19.09.2013. Mit ihrer Entscheidung für eine Ausbildung bei der BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ha-ben sich Christoph Brandt und Stefan Strutz richtig entschieden. Denn eine Ausbildung bei BALLY WULFF bedeutet vor allem praxisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in den unterschiedlichsten Abteilungen. Ob Einkauf, Produktion, Buchhaltung oder Marketing – die Auszubildenden werden die nächsten 2,5 Jahre überall eingebunden und bekommen wertvolle Einblicke in den Berufsalltag.
(firmenpresse) - Bereits seit 29 Jahren bildet die BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH regelmäßig aus, wobei großer Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt wird. Das Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst und möchte mit seiner Entscheidung für zwei Ausbildungsplätze ein positives Zeichen für die Zukunft setzen.
Zusammen mit den Auszubildenden aus den Jahren 2011 und 2012 bildet BALLY WULFF aktuell insgesamt 5 Industriekaufleute aus, was auch von den Mitarbeitern mehr als positiv aufgenommen wird. „Dabei liegt uns eine umfassende Einarbeitung der jungen Kollegen besonders am Herzen“, erklärt Geschäftsführer Sa-scha Blodau. So nehmen die Auszubildenden von der Entwicklung, über die Produktion, bis hin zu Marketing, Vertrieb, Einkauf, Auftragsdienst, Personalabteilung und Buchhaltung bei BALLY WULFF umfassendes Wissen über die gesamten Geschäftsprozesse des Unternehmens mit, was durch den theoretischen, schulischen Teil noch verfestigt wird.
Seit dem 02. September 2013 wird das BALLY WULFF Team nun durch Christoph Brandt und Stefan Strutz unterstützt. „Auf die jungen Kollegen wartet eine sehr abwechslungsreiche und spannende Zeit, in der sie sich sicher auch der einen oder anderen Herausforderung stellen müssen“, erläutert Sascha Blodau und hält abschließend fest: „Ich wünsche beiden im Namen der gesamten Firma einen guten Einstieg bei BALLY WULFF. Herzlich willkommen im Team!“
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den derzeitigen Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgeräte, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen und damit moderne Entertainment-Center, sowie die Gastronomie perfekt ausstatten. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung attraktiver Spielepakete, die eine große Bandbreite an unter-haltsamen Spielen mit spannenden Sonderfeatures bieten. Im Zentrum der Ideen steht ein starkes, kreatives Entwicklerteam. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Standorte/Einsatzmöglichkeiten jeweils das passende Produkt. Somit begeistert und unterhält das Unternehmen - unter Beachtung eines umfangreichen Spielerschutzes - Millionen von Spielgästen mit einem spannenden, sozial kontrollierten Freizeitangebot. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ansprechpartnerin:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
Ansprechpartnerin:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de