Das Best Western Atrium Hotel in Ulm durfte im Sommer diesen Jahres über 80 begeisterte Teilnehmer der „Jean-Marie Pfaff-Foundation“ im Haus begrüßen. Der sportliche Trupp war zu dieser Zeit mit dem Fahrrad auf dem über 1.000 Kilometer langen Weg von München ins belgische Brasschaat unterwegs und machte Halt im Drei-Sterne-Superior Hotel.
(firmenpresse) - Sportlicher Besuch im Best Western Atrium Hotel: Über 80 radelnde Teilnehmer der „Jean-Marie Pfaff-Foundation“ machten Ende August Zwischenstopp im frisch renovierten Drei-Sterne-Haus in Ulm. Mit dem Ziel, gemeinsam mit Freunden, Kollegen und Mitarbeitern etwas für den guten Zweck auf die Beine zu stellen, organisierte Jean-Marie Pfaff die diesjährige „Benefietstocht 2009“. Der Halt in Ulm war die erste von insgesamt sieben Stationen auf dem über 1.000 Kilometer langen Weg von München ins belgische Brasschaat. Den Erlös möchte Pfaff Behinderten, Kranken und sozial schwachen Menschen zukommen lassen. „Wir freuen uns sehr, dass Jean-Marie Pfaff mitsamt seinen Mitstreitern unser Haus für die Erholung auf dem langen Weg ausgesucht hat,“ sagt Oliver Schreiber, Geschäftsführer im Best Western Atrium Hotel. „Sehr gerne haben wir die Sportler bei diesem wohltätigen Zweck unterstützt und sind sicher, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben.“
Jean-Marie Pfaff ist nicht nur als Fahrradsportler bekannt, sondern als einer der herausragenden Fußball-Torhüter der 1980er Jahre (Auszeichnung zum „Weltbesten Torhüter“ 1987). Nach seiner Karriere hatte er jedoch noch andere Pläne: „Es war mir schon immer ein großes Anliegen, sozial Schwächeren mit meiner Arbeit zu helfen“, so der dynamische Pfaff. Zusammen mit seiner Frau Carmen und der jüngsten Tochter Lyndsey plante er nun diese Benefiz-Radtour, die in München am 23. August startete und am 30. August in Brasschaat endete.
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 180 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2008 einen Gesamtumsatz von 502,6 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Topkategorie Best Western Premier. Unter dem Namen Best Western Premier sind Hotels vereint, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit zehn Millionen Mitgliedern.
Pressekontakt im Hotel:
Best Western Atrium Hotel, Ulm
Verena Wieland, PR&Marketing
Eberhard-Finckh-Straße 17, 89075 Ulm
Telefon (07 31) 92 71 0, Fax (07 31) 92 71 200
E-Mail: verena.wieland(at)atrium-ulm.bestwestern.de
Website: www.atrium-ulm.bestwestern.de