PresseKat - Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern

Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern

ID: 1346195

(firmenpresse) - München, 18. April 2016 – Mirakl, führender Anbieter von Online-Marktplatzlösungen, kündigt eine strategische Partnerschaft mit ChannelAdvisor an, einem führenden Provider von Cloud-basierten E-Commerce-Lösungen. Sie ermöglicht Händlern und Markenherstellern die Integration, Verwaltung und Optimierung des Warenvertriebs über Hunderte von Online-Kanälen hinweg.

Im Rahmen der Partnerschaft können Kunden von Mirakl nun das Channel-Netzwerk Access ChannelAdvisor in ihre Marktplatz-Lösung integrieren. Mit dem ChannelAdvisor-Plug-in erhalten sie Zugriff auf eine der weltweit größten Händlerdatenbanken und können damit neue Händler einfach in ihren Marktplatz aufnehmen. Über ChannelAdvisor kann eine große Vielfalt unterschiedlicher Zielgruppen und Nischenmärkte erreicht werden. Für Mirakl-Anwender bedeutet die neue Kooperation, dass sie schnell weitere Vertriebschancen identifizieren, ihr Angebot diversifizieren und die globale Reichweite erhöhen können.

Umgekehrt erhalten auch Händler, die ChannelAdvisor nutzen, Zugang zu Mirakl-Marktplatzseiten und können damit ebenfalls ihre Angebote neuen Zielgruppen zugänglich machen.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit Mirakl, die es ermöglicht, Retailern ein umfassenderes und vielfältigeres E-Commerce-Netzwerk zur Verfügung zu stellen“, erklärt Mark Vandegrift, Vice President Marketplaces Product Management bei ChannelAdvisor. „Mit der Technologieplattform von Mirakl und ChannelAdvisors riesigem Händler-Netzwerk haben Retailer nun Zugang zu einer robusten Lösung und die Möglichkeit, in einem vielschichtigen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Das Hinzufügen des Access ChannelAdvisor zur Mirakl-Marktplatzlösung ermöglicht Retailern eine bessere Synchronisierung von Produkt- und Bestelldaten über ChannelAdvisor und Mirakl mittels einer nahtlosen API-basierten Integration.

Konkret stehen damit Mirakl-Kunden folgende neue Features zur VerfĂĽgung:





• Echtzeit-Produkt-Updates über Kanäle hinweg – Kunden können Produktinhalte hinzufügen oder updaten, Stückzahlen und Preise aktualisieren sowie Produkte auf der Seite aktivieren oder deaktivieren.

• Erweiterte Sichtbarkeit der Auftragsabwicklung – Kunden erhalten die Möglichkeit zur engen Zusammenarbeit mit ChannelAdvisor-Händlern bei der Verwaltung von Bestellungen, Versandinformationen, Stornierungen oder Rückerstattungen.

„Als ein führendes Unternehmen bei der Marktplatzintegration ist ChannelAdvisor der optimale Kooperationspartner für uns”, betont Adrien Nussenbaum, CEO USA und Mitgründer von Mirakl. „Für den Erfolg einer Marktplatzstrategie ist auch entscheidend, dass die Retailer auf die ‚richtigen’ Händler und Partner setzen. Durch die Partnerschaft mit ChannelAdvisor erhalten unsere Kunden nun Zugang zu renommierten Markenherstellern und Distributoren, mit denen sie ihr Marktplatzangebot entscheidend erweitern können.”

ChannelAdvisor ist ein führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen, mit denen Händler und Hersteller ihren globalen Verkauf auf Hunderten Online-Kanälen wie Amazon, Google, eBay oder Facebook integrieren, managen und optimieren können. ChannelAdvisor bietet Technologien zur Automatisierung, Analyse und Optimierung. Die Kunden von ChannelAdvisor können einen zentralen Inventory Feed nutzen, um ihre Produkte effizienter online zu listen und zu bewerben sowie mit Käufern in Kontakt zu treten, um den Umsatz zu steigern.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mirakl bietet State-of-the-Art-Softwarelösungen, die B2C- und B2B-Unternehmen ermöglichen, einen Online-Marktplatz aufzubauen und zu betreiben. Die Mirakl-Marktplatz-Lösungen erleichtern es den Betreibern, eine große Anzahl von Anbietern auf einer einzigen Plattform zu bündeln, den Kunden ein erweitertes Produktportfolio, wettbewerbsfähige Preise und ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis anzubieten. Mirakl unterstützt einige der weltweit führenden Unternehmen, sowohl kleinere als auch größere, beim Ausbau und Erweiterung ihres Geschäfts – in Kombination mit einem Gewinnwachstum und einer Risikominimierung. Zu den Kunden zählen Best Buy Canada, Woolworths, Auchan, Carrefour, Conde Nast, Darty, Galeries Lafayette, Halfords, Menlook, Oclio, The Beautyst und Truffaut. Gegründet 2012, hat Mirakl Marktplatz-Projekte in weltweit mehr als 20 Ländern realisiert. Im Juli 2015 konnte das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 20 Millionen US-Dollar abschließen. Weitere Informationen unter www.mirakl.com



PresseKontakt / Agentur:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
NuĂźbaumstraĂźe 12
80336 MĂĽnchen
Tel.: 089/59997-815
barbara.schoen(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NETWAYS stellt neues Schulungskonzept für Icinga 2 vor Maßgeschneiderte Netzwerke sind für Unternehmen häufig eine Existenzfrage
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 18.04.2016 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1346195
Anzahl Zeichen: 3639

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schön
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: +49 89 59997 815

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategische Partnerschaft von Mirakl und ChannelAdvisor erweitert Marktplatz-Netzwerk von Retailern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirakl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mirakl