PresseKat - Deloitte verstärkt Konsumgüter-Team / Kompetenz-Erweiterung im Handel durch fünf neue Strategiebe

Deloitte verstärkt Konsumgüter-Team / Kompetenz-Erweiterung im Handel durch fünf neue Strategieberater

ID: 1348806

(ots) - Deloitte verstärkt sich im Bereich Consumer
Business. Andreas W. Bauer, Philip Beil, Thorsten Zierlein, Egbert
Wege (Partner) sowie Andreas Maquet (Director) wechseln zu Deloitte
nach München und Hamburg. Sie bringen ihre Expertise zu Fast Moving
Consumer Goods (FMCG) und Fashion-, Sport- sowie Luxusgütern bei
Deloitte ein und werden große Strategieprojekte für international
tätige Handelsunternehmen umsetzen. Das Team hat seine
Industrieerfahrung in sämtlichen Handelsbereichen von Lebensmitteln
über Mode, Sport und Nonfood-Produkte bis hin zum Großhandel
gesammelt - Reise, Tourismus und Hotellerie z.B. mit Airport
Retailing gehören ebenfalls zum Kompetenzspektrum.

"Dieses erfahrene Beraterteam wird international tätige
Unternehmen dabei unterstützen, zukunftsfähige Strategien zu
entwickeln und umzusetzen, sowie dem Handel helfen, sich stationär
und online optimal für die digitale Transformation aufzustellen und
Kunden auf allen Kanälen zu erreichen", so Edgar Klein, Managing
Partner Consulting bei Deloitte.

In der Branche Consumer Business liegt der digitale Einflussfaktor
bei 30 Prozent, wie die Deloitte-Studie "Navigating the Digital
Divide" zeigt: Die Käufer suchen zuerst digital nach
Produktinformationen und treffen überdies ihre Kaufentscheidung dank
Internet, Smartphones und Computer immer früher. Dieses Informations-
und Kaufverhalten verlangt passende Konzepte. Solche Projekte mit
Innovations-, Marken- und Omnichannel-Strategien für
Handelsunternehmen vom Warenhaus über Fashionketten bis hin zum
Supermarkt hat das neue Team bereits erfolgreich umgesetzt. Hierzu
gehören die Lieferketten-Optimierung vom Lieferanten bis zum
Endkunden und die Effizienzsteigerung in der Herstellung bis hin zum
(digitalen) Marketing - das neue Consumer-Business-Team erweitert
damit die Beratungsexpertise von Deloitte.





Zu den Personen

Andreas W. Bauer (52) verantwortete lange Jahre das globale
Konsumgüter- und Handelsgeschäft von Roland Berger. Vor und neben
seiner Beratungstätigkeit sammelte er umfangreiche Erfahrung in der
Modeindustrie, als Countrymanager bei MEXX und als Aufsichtsrat bei
Marc O'Polo und Tom Tailor. Er leitet jetzt das Consulting-Geschäft
im Bereich Consumer Business bei Deloitte in Deutschland.

Philip Beil (41) leitete zuletzt als Senior Partner das globale
Consumer Goods & Retail Competence Center bei Roland Berger. Er hat
darüber hinaus Industrieerfahrung als Co-Founder einer Online
Handelsplattform erworben. Er übernimmt als Lead Partner die
Verantwortung für das Consumer Business Consulting für die Region
Europe, Middle East & Africa (EMEA).

Egbert Wege (45) war maßgeblich am Aufbau von Roland Berger
Digital beteiligt. Davor sammelte er Managementerfahrung auf
Senior-Positionen in der Otto Group. Egbert Wege wird den
Retail-Bereich in Deutschland leiten.

Thorsten Zierlein (38) hat zehn Jahre Beratungserfahrung bei
goetzpartners und Roland Berger im Fast-Moving-Consumer-Goods- sowie
im Non-Food-Bereich wie Drogerieprodukte, Haushaltsgeräte und
Gebrauchsgüter. Zuvor war bei Philip Morris tätig. Zukünftig ist er
für den Bereich FMCG und SMCG in Deutschland zuständig.

Andreas Maquet (51) hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der
Strategie- und Sanierungsberatung, u.a. bei Roland Berger und zuletzt
als Geschäftsführer bei Baker Tilly Roelfs. Er wird schwerpunktmäßig
die Themen Operative Exzellenz, Effizienzsteigerung sowie Operative
Restrukturierung im Bereich FMCG und Retail besetzen.

"Deloitte gehört global zu den Marktführern im
Consumer-Business-Consulting und berät 85 Prozent der
Fortune-500-Händler sowie 70 Prozent der führenden Warenhausketten.
Mit dem neuen Team bauen wir diese Vorreiterposition in Deutschland
aus", schließt Edgar Klein.

Ãœber Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Corporate Finance und Consulting
für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen;
Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit
einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150
Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen
Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen
unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters -
für mehr als 225.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames
Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited
("DTTL"), eine "private company limited by guarantee" (Gesellschaft
mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von
Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes
ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und
unabhängig. DTTL (auch "Deloitte Global" genannt) erbringt selbst
keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere
Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf
www.deloitte.com/de/UeberUns.



Pressekontakt:
Isabel Milojevic
Leiterin Presse
Tel: +49 (0)89 29036 8825
imilojevic(at)deloitte.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Offshore Forex Lizenzen für Devisenhandel ziehen Broker & Händler vermehrt nach Vanuatu Design Spezialist Dennis Schäfer als neuer Head of Design bei stereolize.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2016 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348806
Anzahl Zeichen: 5759

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deloitte verstärkt Konsumgüter-Team / Kompetenz-Erweiterung im Handel durch fünf neue Strategieberater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deloitte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deloitte