(ots) - Auch im sechsten Jahr in Folge bleibt der
deutsche Lebensmittelhandel auf Wachstumskurs. Um 2,5 Prozent wächst
der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 249,8 Mrd. Euro. Dieser
wird zu 99,2 Prozent allein von den Top 50 Handelsunternehmen
erwirtschaftet. Als aktuelle Wachstumstreiber lassen sich klar der
anhaltende Bio-Trend, die Drogerie-Aktivitäten sowie der Ausbau der
Food-Sparte einzelner Händler identifizieren.
Gewinner, Verlierer, Umsätze, Anzahl der Outlets und die
aktuellsten Verflechtungen - kurz: alle wichtigen Daten und Fakten
der Top 50 Handelsunternehmen enthält die am 1. Juli erscheinende
Broschüre "Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016".
Herausgegeben von der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) wird
die Broschüre auf Basis der neuesten Marktforschungsdaten von
TradeDimensions jährlich aktualisiert. Kostenpunkt der 46 Seiten
umfassenden Publikation: 66 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Das Poster "Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2016"
bietet eine Übersicht der wichtigsten Daten aus der Broschüre im
Großformat (DIN A1). Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster
kostet 44 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
Bestellung und Information: www.lebensmittelzeitung.net/shop.
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Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Sie liefert
- oftmals exklusiv - aktuelle Nachrichten, Analysen und
Hintergrundberichte zu Marketingstrategien, Sortiments- und
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und
Industrieunternehmen. Ideale Ergänzung zur fundierten
Hintergrundberichterstattung der Printausgabe sind die mobilen und
digitalen Angebote, unter anderem lebensmittelzeitung.net: Eine
eigene Online-Redaktion sorgt täglich für aktuelle, exklusive
Branchen-Nachrichten und bietet ausführliche Informationen zu allen
Bereichen rund um Handel und Konsumgüterindustrie. Kernzielgruppe der
LZ sind Vorstände, Geschäftsführer, Einkaufs-, Vertriebs- und
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selbstständige Einzelhändler.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
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Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.
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