PresseKat - Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016

Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016

ID: 1380800

Die HOLOCO GmbH freut sich ĂĽber den 7. Award in zwei Jahren:
Bei dem „Best of the Best“–Award des Automotive Brand Contest konnte das im Auftrag der Porsche AG in Originalgröße umgesetzte 3D-Hologramm des Porsche Mission E in der Kategorie Architecture die Jury überzeugen. Eingereicht im Namen der Porsche AG wurde die Umsetzung von UDG.

(firmenpresse) - Anlass für die Hologramm-Umsetzung war es die Konzeptstudie Mission E auch abseits des IAA 2015-Messeauftrittes dem breiten Publikum zu präsentieren. Mittels einer innovativen holographischen Bildwirkung wurde im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens der Mission E in Originalgröße präsentiert.
Als besonderes Feature wurde das Hologramm interaktiv programmiert. Der Betrachter konnte ĂĽber Bewegungssensoren den virtuellen Mission E drehen und vertiefende Informationen ĂĽber das Fahrzeug aufrufen.

Was nach Zukunftsmusik klingt ist für die HOLOCO GmbH, welche sich für die Planung und Umsetzung der Installation verantwortlich zeigt, gelebte Realität: Durch das Zusammenspiel modernster Medientechnik und einer genau berechneten Lichtbrechung erscheint das virtuelle 3D-Fahrzeug körperlos und frei im Raum schwebend.
Mit diesem optischen Trick löst die HOLOCO GmbH bei dem Betrachter zwangsläufig Erstaunen aus, denn der menschlichen Wahrnehmungslogik nach sind derartige körperlose Erscheinungen eigentlich nicht möglich. Dieses Paradoxon der körperlosen Erscheinung macht Holographie zu einer besonderen Faszination für unsere Augen.

Das Hagener Unternehmen HOLOCO GmbH, Hersteller von holographischen Displays, hat diese innovative optische Darstellung unter herausfordernden Brandschutzbedingungen designed, geplant und umgesetzt. Das jahrelange Know-how von HOLOCO im Bereich holographischer Kommunikation veranlasste die UDG United Digital Group und die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zu dieser beeindruckenden Zusammenarbeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Gründung 2014 hat sich die HOLOCO GmbH zu einem international tätigen Spezialisten für innovative Displaylösungen entwickelt.

Der Name „HOLOCO – leading attention“ steht für „holographic communication“. Dies bezeichnet eine neuartige Technologie, durch welche virtuelle Inhalte frei im Raum erscheinen und dabei um und auf einem realen Körper (z.B. eine Verkaufspackung oder ein Produkt) schweben.

Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich der Beratung/Planung und Produktion/Projektmanagement. Unser Leistungsportfolio umfasst neben der kosteneffizienten Systembauweise auch den individuellen Sonderbau.
Neben der Hardware bieten wir auch die Komplettleistung im Bereich Content (3D Animationen) - angefangen vom Storyboard bis zur finalen Postproduktion.



PresseKontakt / Agentur:

HOLOCO GmbH
Rouven Sabellek
GrĂĽndelbusch 31
58099 Hagen



drucken  als PDF  an Freund senden  PowerPoint Präsentationen statt Hollywood-Blockbuster Laserprojektoren von LAP präzisieren Fertigung von Karbon-Tauchflossen
Bereitgestellt von Benutzer: rs-holoco-display
Datum: 18.07.2016 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1380800
Anzahl Zeichen: 1936

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Optische Technologien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche HOLOCO XXXL bei dem Automotive Brand Contest 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HOLOCO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HOLOCO GmbH - Pressemitteilung Q3 2017 ...

Hagen, 01.08.2017. Die HOLOCO GmbH freut sich über die 10. Auszeichnung innerhalb von 3 Jahren. Bei der Preisverleihung des POPAI D-A-CH 2017 Award Mitte Juni war der HOLOCO erneut unter den Gewinnern. Der speziell für NESCAFÉ® Dolce Gusto® entw ...

Alle Meldungen von HOLOCO GmbH