(ots) - 28.07.2016. Auf der diesjährigen dmexco
präsentieren Gruner + Jahr, IP Deutschland und die international
aufgestellte RTL Group ihre digitalen Lösungen und Produkte auf einem
gemeinsamen Messestand von über 800 Quadratmetern. Im Fokus des
gemeinsamen Auftritts der nationalen und internationalen Marktgrößen
stehen der inhaltliche und technologische Anspruch hinsichtlich
Qualität und Reichweite - und das auf allen relevanten Endgeräten.
Das Ziel: Die länder- und medienübergreifende Werbekraft dieses
Partnernetzwerkes zu unterstreichen.
So finden sich unter dem gemeinsamen Dach des dmexco-Messestands
die erst kürzlich angekündigte Vermarktungsallianz Ad Alliance von IP
Deutschland und Gruner + Jahr e|MS sowie die Word-of-Mouth-Experten
trnd und das Native- und Performance-Netzwerk Ligatus - beides
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr. Von Seiten der Mediengruppe RTL
Deutschland werden neben RTL II auch Ansprechpartner des
Content-Network-Betreibers netzathleten media präsent sein. Der im
April von der Mediengruppe RTL Deutschland übernommene digitale
Werbevermarkter smartclip ist mit einem eigenen Messeauftritt in
unmittelbarer Nachbarschaft vertreten. Ergänzt und verstärkt wird der
Auftritt durch internationale Unternehmen und Beteiligungen der RTL
Group. Aus dem Bereich Ad Tech sind die Programmatic-Plattformen
SpotX und Clypd sowie der Cross-Screen-Optimierer VideoAmp mit
eigener Standfläche dabei. Darüber hinaus werden auch Ansprechpartner
des internationalen Werbevermarkters IP Network sowie der
Multi-Channel-Netzwerke BroadbandTV, StyleHaul und Divimove auf dem
Messestand anwesend sein.
Stephan Schäfer, Chief Product Officer Gruner + Jahr: "Die dmexco
bezeichnet sich als Business- und Innovationsplattform der globalen
digitalen Wirtschaft. Umso treffender, dass wir unseren Kunden mit
unserem gemeinsamen Messeauftritt eine Plattform bieten, die unser
globales Netzwerk, unsere digitalen Lösungen und unsere
technologischen Innovationen unter einem Dach bündelt."
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Auf den
diesjährigen Messeauftritt können wir stolz sein. Er macht deutlich,
dass wir konsequent vom Markt her denken und zukunftsweisend handeln.
Das Vermarktungsgeschäft ist vielfältig und komplex, die Bereiche Ad
Tech und Daten werden zu immer größeren Erfolgsfaktoren. Vor allem
hierbei werden wir noch enger mit den internationalen Beteiligungen
der RTL Group sowie smartclip zusammenarbeiten. Gemeinsam werden wir
Lösungen entwickeln und dort, wo es Sinn macht, unsere Kompetenzen
bündeln und übergreifende Angebote schaffen, denn Größe schafft
Relevanz. Nicht nur dafür werden wir in diesem Jahr das Bewusstsein
schärfen."
"Innovationsführerschaft im Bereich der Werbetechnologie ist ein
zentrales Element der Total-Video-Strategie der RTL Group. Mit
unseren Investitionen in die nordamerikanischen Unternehmen SpotX,
Clypd und VideoAmp haben wir in kurzer Zeit erhebliches Know-how in
der digitalen Werbevermarktung hinzugewonnen", sagt Rhys Noelke,
Senior Vice President Strategy bei der RTL Group. "Auf der dmexco
haben wir erstmals die Möglichkeit, unsere Kompetenz im Bereich Ad
Tech aus einer Hand für die Kunden in Europa zu präsentieren."
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt(at)mediengruppe-rtl.de
Ann-Catrin Boll
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 40 3703-3196
boll.ann-catrin(at)guj.de
Laura Leszczenski
RTL Group
Telefon: +49 221 456-74202
laura.leszczenski(at)mediengruppe-rtl.de