PresseKat - Harris Interactive weitet globales Partner-Netzwerk auf Korea aus

Harris Interactive weitet globales Partner-Netzwerk auf Korea aus

ID: 139046

New York – 23. November 2009 - Harris Interactive, eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute, weitet seine internationalen Kooperationen in Asien aus. Vor kurzem ist das südkoreanische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GH Korea dem Globalen Partner-Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute von Harris Interactive beigetreten. Südkorea ist damit das 13. Mitglied im Netzwerk neben Unternehmen, die stellvertretend für Afrika, Asien, Australien, die Karibik, Westeuropa, Zentral-/Nord-/Südamerika und den Nahen Osten stehen.

(firmenpresse) - New York – 23. November 2009 - Harris Interactive, eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute, weitet seine internationalen Kooperationen in Asien aus. Vor kurzem ist das südkoreanische Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GH Korea dem Globalen Partner-Netzwerk unabhängiger Marktforschungsinstitute von Harris Interactive beigetreten. Südkorea ist damit das 13. Mitglied im Netzwerk neben Unternehmen, die stellvertretend für Afrika, Asien, Australien, die Karibik, Westeuropa, Zentral-/Nord-/Südamerika und den Nahen Osten stehen.
Durch den Zusammenschluss mit GH Korea kann Harris Interactive seine innovativen Techniken und Methoden der Meinungsforschung in Asien weiter ausbauen. Auch für GH Korea bieten sich zusätzliche Möglichkeiten im globalisierten Markt. Kimberly Till, CEO und Präsidentin von Harris Interactive: „Wir freuen uns, GH Korea als jüngstes Mitglied in unserem globalen Netzwerk begrüßen zu dürfen und unseren Kunden durch die Kooperation Einblick und Zugang zum südkoreanischen Markt anbieten zu können.“
GH Korea (vormals Global Research Institute) ist spezialisiert auf Meinungsumfragen, sowie Marken- und Kundenzufriedenheitsforschung in den Bereichen B2C und B2B. Seit der Gründung im Jahr 2004 sind der öffentliche Sektor, Konsumgüter und der Immobilienmarkt die Branchenschwerpunkte des Unternehmens. Durch das Bündnis will GH Korea seine Präsenz in der Technologie, Werbe- und Automotive-Branche sowie dem Health Care und der Pharmaziebranche ausweiten und vor allem die Erfahrungen von Harris Interactive in Zeiten des Wandels zur Onlineforschung nutzen.
Meinungsforschung wird ein wichtiger Teil der Angebotspalette von GH Korea bleiben und die strategische Beratung ist ein bedeutsamer Teil dieser Arbeit. Humphrey Taylor, Vorstandsvorsitzender vom Harris Poll®, erklärt: „Südkorea ist eine dynamische Demokratie, die dreizehnt größte Ökonomie und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren koreanischen Kollegen, damit wir weiter höchste Qualität in der Marktforschung bieten können. Dabei kann die Zusammenarbeit mit GH Korea sich auch auf unsere langjährigen Erfahrungen in Befragungen für Medien, Regierungsbehörden und Politiker in vielen Ländern stützen.“ Auch Mr. Yong-keun Ji, CEO von GH Korea, sieht in der Partnerschaft mit Harris Interactive deutliche Vorteile: „Koreanische Markforschungsunternehmen müssen globalisiert werden, damit sie ihre Konkurrenzfähigkeit aufrecht erhalten können.“ Er sei überzeugt, dass GH Korea von den innovativen Forschungsmethoden, insbesondere der führenden Rolle von Harris Interactive in der Onlineforschung, profitieren werde.




Ãœber das Harris Interactive Global Partner Network
Das Globale Partner-Netzwerk von Harris Interactive ist ein internationales Netzwerk aus zusammengeschlossenen Marktforschungsunternehmen, das 1992 gegründet wurde.
Mitgliedsunternehmen tauschen ihre Forschungskompetenzen aus und teilen ihre inländischen Kenntnisse über das Land zu Forschungsprojekten, die in der jeweiligen Region durchgeführt werden. Obwohl sie an Harris Interactive angeschlossen sind, agieren die Mitglieder des Globalen Partner- Netzwerkes als vollkommen unabhängige Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Mehr Informationen über das Harris Interactive Global Network: http://www.harrisinteractive.com/globalops/globalnet.asp.

Ãœber GH Korea
GH Korea (vormals Global Research Institute) ist ein koreanisches Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Seoul. 2004 gegründet, wuchs es sehr schnell im Bereich Konsumgüter, Mode, Haushaltsgeräte, Immobilien und Gesellschaftsmeinungsforschung und realisierte bereits viele internationale Forschungsprojekte. Weitere Informationen finden Sie unter www.globalri.co.kr.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Harris Interactive
Harris Interactive ist eines der weltweit führenden Marktforschungsinstitute in der Ad-hoc Forschung. Wir unterstützen unsere Kunden darin, Ergebnisse zu erzielen: Mit unserer langjährigen Erfahrung in der multimodalen Forschung, umfassender Methodenkenntnis und innovativem Technologieeinsatz. Harris Interactive dient Kunden in aller Welt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Finden Sie mehr heraus unter www.harrisinteractive.de oder www.harrisinteractive.com.



Leseranfragen:

Presse Kontakt:
Anne-Kathleen Bräunig
Harris Interactive AG
Tel.: +49 (0) 669 625 0
press(at)harrisinteractive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Holger Kampshoff 15 Jahre bei der Mandat Managementberatung GmbH - Beispielhafte Karriere vom Studenten zum Geschäftsführer „Die Zeit für TPM ist jetzt reif“
Bereitgestellt von Benutzer: abraeunig
Datum: 24.11.2009 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139046
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne-Kathleen Bräunig
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 669 625 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Harris Interactive weitet globales Partner-Netzwerk auf Korea aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harris Interactive AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Harris Interactive AG