(ots) - Die deutschen Autofahrer bewerten ihre
Kfz-Werkstätten mit der Note Eins. Das ergibt der jetzt
veröffentlichte "Kundenmonitor Deutschland 2016". Darin zeigten sich
Autokunden mit der Leistung der Kfz-Betriebe "vollkommen zufrieden".
Das Kfz-Gewerbe konnte sich mit der Bewertung 1,87 auf dem hohem
Niveau der Vorjahre halten (2015: 1,9) und erreichte den zweiten
Platz in der Gesamtwertung hinter den Optikern.
Die 38 400 Kfz-Betriebe wickelten im Jahr 2015 insgesamt 70,6
Millionen Werkstattaufträge ab. Das waren durchschnittlich rund 1 670
Aufträge pro Betrieb. "Wenn eine Branche sich auf diesem hohen Niveau
stabil zeigt, spricht das für die Top-Qualität der Arbeit, hohe
Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis zwischen
den Kunden und unseren Werkstätten", kommentierte
Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk das
Ergebnis.
Der Kundenmonitor basiert auf der repräsentativen Befragung von
mehr als 33 000 deutschen Verbrauchern. Das Notenspektrum reicht von
Eins (vollkommen zufrieden) bis Fünf (unzufrieden). Die Befragung
wurde zwischen August 2015 und August 2016 durchgeführt.
Pressekontakt:
Claudia Weiler, ZDK-PR-Referentin
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