(ots) - Für die Urlauber, die auf gepackten Koffern
sitzen und jetzt erst einmal daheim bleiben müssen, ist es eine
mittlere Katastrophe. Für den Touristikriesen Tui kommt die
Kapitulation vor der Flut an Krankmeldungen bei seiner Flugtochter
Tuifly einem Super-GAU gleich. Der wirtschaftliche Schaden ist noch
das kleinere Problem. Das viel größere ist das nun arg ramponierte
Image des bisherigen Vorzeige-Reisekonzerns.
»Schöne Ferien« lautete einst der Slogan der Urlaubsmacher. Ein
lachender Smiley ist das Markenzeichen der Gruppe - einschließlich
des Ferienfliegers Tuifly. Die Stimmung aber ist dort im Keller. Wenn
selbst schriftliche Garantien des Chefs die Mitarbeiter nicht von
einer beispiellosen Protestaktion abhalten, sagt das vieles.
Die Luftfahrt ist in einem tiefgreifenden Umbruch. Die
Veränderungen wird die Tuifly-Belegschaft nicht verhindern können -
selbst wenn die Flieger noch für Tage am Boden bleiben
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