(ots) -
- Bis zu 8,0 % MA für "Curvy Supermodel"
- "The Walking Dead" punktet mit Eventprogrammierung
- 5,9 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,7 Prozent Monatsmarktanteil 14-29: Platz drei unter allen
Sendern
RTL II blickt auf einen Monat mit abwechslungsreichen
Programmhighlights zurück. Neben dem guten Start von "Curvy
Supermodel" konnten vor allem die beliebten Doku-Soaps und das
Serien-Event "The Walking Dead" überzeugen.
Zwei bundesweit bekannte RTL II-Familien meldeten sich im Oktober
mit neuen Folgen ihrer Doku-Soaps zurück. "Die Reimanns" erzielten
mit Geschichten aus ihrer neuen Wahlheimat Hawaii bis zu 7,5 Prozent
MA und sehr gute 10,7 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Die
luxuriösen Abenteuer der Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss in
"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" erreichten am
Montagabend in der Prime Time bis zu 7,1 Prozent MA.
Der neue TV-Modelwettbewerb "Curvy Supermodel" startete
erfolgreich: die erste Episode erzielte am Mittwochabend auf Anhieb
starke 8,0 Prozent MA und hervorragende 16,5 Prozent MA bei den 14-
bis 29-Jährigen. Besonders konnte die neue Casting-Show mit den
prominenten Juroren Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch
und Ted Linow bei den 14- bis 29-jährigen Frauen punkten: Hier wurden
Spitzenwerte bis zu 19,6 Prozent MA erreicht. Sowohl in den
etablierten wie auch in den sozialen Medien fand die Sendung, die ein
realistisches, gesundes Frauenbild vermittelt, viel Zuspruch. Auf
rtl2.de und tvnow.de/rtl2 belegt "Curvy Supermodel" bei den
Videoabrufen zusammen mit "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667"
regelmäßig die vorderen Plätze.
Bevor am 05. November die Free-TV-Premiere der sechsten Staffel
der Fantasy-Serie "The Walking Dead" startet, zeigt RTL II auch in
diesem Jahr die Episoden der vorhergehenden Staffeln als
Eventprogrammierung. Im Spätprogramm erreichte die Serie bis zu 14,3
Prozent MA, in der jungen Zielgruppe (14-29) wurden bis zu 26,4
Prozent MA erreicht.
Für Erfolge am Vorabend sorgten auch im Oktober die beiden Serien
"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667", die gute Werte von bis zu
11,1 Prozent bzw. 9,6 Prozent MA erreichten. Noch größer war der
Zuspruch in der jungen Zielgruppe (14-29), wo bis zu 25,7 bzw. 21,3
Prozent MA geholt wurden. Die gleich im Anschluss ausgestrahlten "RTL
II News" erzielten im Oktober bis zu 9,0 Prozent MA und 20,8 Prozent
MA (14-29).
Im Bereich Spielfilm konnte RTL II mit der "Jurassic Park"-Reihe
überzeugen. Die drei Klassiker erreichten jeweils am Freitagabend zur
besten Sendezeit 8,6 Prozent, 6,8 Prozent und 6,5 Prozent MA.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.10.-31.10.2016, vorläufig gewichtet 29.10.- 31.10.2016. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell