(ots) - uberall, Europas führender Anbieter im Digital
Location Management, nutzt für den Relaunch seines Tools Engage als
eines der weltweit ersten Unternehmen das neue API-Feature von
Facebook. Engage ermöglicht den Kunden von uberall, die zum Teil
hunderte Standorte verwalten, direkt aus dem Tool heraus aktuelle
Angebote und Aktionen gezielt auf den gewünschten Location Pages in
Facebook zu posten. Um künftig dichter am wichtigen US-amerikanischen
Markt und den Technologiepartnern zu sein, hat uberall zudem ein Büro
in San Francisco eröffnet.
Die zunehmende Digitalisierung führt dazu, dass auch für lokale
Unternehmen die digitale Kommunikation mit Kunden oder Interessenten
immer wichtiger wird. Der Kunde recherchiert auch vor einem Einkauf
im stationären Geschäft online, liest Bewertungen und kommentiert
sein Einkaufserlebnis. Engage von uberall greift in diesen
Schlüsselmomenten des Vertriebszyklus ein und ermöglicht es so, die
Kaufentscheidung der Ladenbesucher gezielt zu beeinflussen. So können
Unternehmen die Kundenbindung stärken und den Umsatz an den
Unternehmensstandorten steigern.
Engage ermöglicht es Unternehmen, Interaktionen mit ihrer Marke
wie beispielsweise eine Bewertung plattformübergreifend zu
beobachten, auf dieses Feedback individuell zu reagieren und so auch
vor und nach dem eigentlichen Ladenbesuch den Kunden zu begleiten.
Neu ist die Möglichkeit, Angebote und Aktionen auf den Facebook
Location Pages aktiv und standortspezifisch zu kommunizieren. Das
uberall Tool ermöglicht es, das zentralisiert und so granular wie
gewünscht zu tun.
uberall ist damit eines der ersten Unternehmen weltweit, das das
erst vor ein paar Wochen vorgestellte Offer-Feature der Facebook API
nutzt und in Form von Postings seinen Kunden zur Verfügung stellt.
"Wir hatten ein Feature wie dieses schon länger im Sinn und haben uns
riesig gefreut, als Facebook ankündigte, es über die API zur
Verfügung zu stellen. So konnten wir es unmittelbar nach dem Release
in unserer eigenen Entwicklung berücksichtigen und darauf ein Feature
anbieten. Wir sind stolz, unseren Kunden diese Weltneuheit zugänglich
zu machen. Die ersten Unternehmen hatten bereits exklusiven Zugang
und sind begeistert." sagt Florian Hübner, Gründer und
Geschäftsführer von uberall.
Darüber hinaus hat sich uberall entschieden, die Expansion in
Richtung USA weiter voranzutreiben und ein Büro in San Francisco zu
eröffnen. Es ist die erste Niederlassung des Berliner Unternehmens
und soll das Geschäft und das Wachstum jenseits des Atlantiks
fördern. David Federhen, Gründer und Geschäftsführer, dazu: "Die Nähe
zu unseren US-amerikanischen Kunden und den wichtigen
Technologiepartnern wie Facebook, Google, Apple und Microsoft lag uns
sehr am Herzen. Wir haben lange überlegt, uns aber letztlich aufgrund
der idealen Lage für San Francisco entschieden - mit dem Ziel
präsenter und vor allem erreichbarer zu sein. So fiel uns dieser
Schritt am Ende nicht schwer. Wir bekommen bereits sehr positive
Signale."
Der Unternehmensstandort im Silicon Valley soll ebenso wie die
Berliner Zentrale wachsen. Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen rund
70 Mitarbeiter und ist stolz auf sein interkulturelles junges Team.
Interviews mit der Geschäftsführung sind jederzeit möglich, bitte
wenden Sie sich dafür an Julia Siebert unter
julia.siebert(at)uberall.com bzw. 030 346467962.
Ãœber uberall
Die uberall GmbH ist einer der weltweit führenden Tool-Anbieter
für Local Online Marketing und Data Management. Das in Berlin
ansässige Technologieunternehmen wurde 2012 von David Federhen,
Florian Hübner und Josha Benner gegründet und wird von namhaften
Investoren wie United Internet, FUNKE Digital und Project A Ventures
unterstützt. Die angebotene Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen
mit zahlreichen Standorten, deren Daten (Kontaktinformationen,
Öffnungszeiten, Bilder und Videos, Produkte und Veranstaltungen,
Angebote, etc.) in einem zentralen Tool zu verwalten, anzureichern
und in über 100 Verzeichnissen, Karten- und Navigationsdiensten
kontrolliert zu publizieren. Dadurch wird eine optimale
Auffindbarkeit bei der "lokalen Suche" erreicht. Weiterhin bietet die
Software die Möglichkeit, Nutzerfeedback wie Bewertungen und
Kommentare zu einzelnen Standorten zu erfassen und direkt mit den
Konsumenten in Kontakt zu treten. Zu den Kunden von uberall zählen
namhafte Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Barmenia
Versicherungen, netto, Globus Baumärkte sowie Vertriebspartner mit
zehntausenden inhabergeführten lokalen Geschäften. Mehr Informationen
zum Unternehmen erhalten Sie unter https://uberall.com.
Pressekontakt:
Julia Siebert
julia.siebert(at)uberall.com
Tel.: 0049 30 346467962
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