(ots) - Für die elfte Staffel hat McDonald's Deutschland sich
eine ganz neue Sonderwerbeform gesichert: den von Medienvermarkter IP
Deutschland entwickelten Animated Action Move. Als Teil einer
umfangreichen Special Ads Kampagne geht McDonald's damit bereits zum
dritten Mal an den Start, wenn am 13. Januar 2017 wieder das Rennen
um die Dschungelkrone bei der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich
hier raus!" eröffnet wird. Für Konzeption und Umsetzung zeichnen OMG
Fuse, eine Marke der Omnicom Media Group Germany, und die
Mediaagentur OMD München verantwortlich.
McDonald's Deutschland lehnt sich mit dieser neuartigen Form des
Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock von "Ich
bin ein Star - Holt mich hier raus!" an, in dem die Avatare der
Dschungel-Stars im Wettkampf gegeneinander gezeigt werden. Im
zehnsekündigen Animated Action Move, der im Anschluss daran startet,
nimmt McDonald's in neun verschiedenen, humorigen Aktionen rund um
seine Produkte Bezug auf das redaktionelle Geschehen in der
Animation; beispielweise treten Big Mac und Chicken McNuggets
gegeneinander an, wie vorher die animierten Dschungel-Stars. Direkt
im Anschluss geht es über in den McDonald's Werbespot im Pre-Split.
Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland:
"McDonald's und der Dschungel passen einfach perfekt zusammen, wie
sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat. Deshalb freuen wir uns
sehr McDonald's auch in diesem Jahr wieder für 'Ich bin ein Star -
Holt mich hier raus!' begeistert zu haben. Der Animated Action Move
greift das Augenzwinkern der redaktionellen Animation perfekt auf und
bettet seine Produkte gekonnt in die Dschungelszenerie ein."
Mit individuellen Cut Ins und einem Product Placement hatte
McDonald's bereits 2015 nachweislich erfolgreich im Dschungelcamp die
Aufmerksamkeit der Zuschauer gewonnen und setzt nun wieder auf dieses
Zweier-Gespann. In individuellen Cut Ins während des laufenden
Programms greift McDonald's mit dem Spruch "Ich bin ein Big Mac -
Holt mich hier raus" den Bezug zum Format auf und bewirbt dann,
ebenfalls im Cut In, sein Gutscheinheft.
Zusätzlich ist McDonald's wieder mit einem Product Placement
dabei, sodass sich auch in dieser Staffel ein Campbewohner nach
seinem Auszug aus dem Dschungelcamp auf ein McDonald's Menü freuen
darf.
Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock(at)mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell