Die neue GMX Homepage: übersichtlich und optimiert für moderne, hohe Bildschirmauflösungen mit schnellen Ladezeiten und verstärktem redaktionellen Fokus - mehrere 100.000 Testnutzer konnten Feedback geben
(firmenpresse) - Klar, übersichtlich und optimiert für hohe Bildschirmauflösungen: Unter www.gmx.net stellt GMX seinen Mix aus redaktionellen Inhalten, Entertainment- und Shopping-Angeboten, Suche und einer Videocommunity ab sofort in einem ganz neuen Gewand vor. Aufgeräumter, moderner und mit einer klaren Struktur präsentiert sich die Startseite nach dem Relaunch. Das Layout wurde im Rahmen von Usability- und Variantentests unterschiedlicher Designs mit mehreren 100.000 Nutzern im Lauf der letzten Monate entwickelt und laufend weiter optimiert. In die Umsetzung flossen das Feedback und das Surfverhalten der Nutzer ein, die unterschiedliche Designs im Live-Betrieb genutzt haben.
Das neue GMX: Einfacher, moderner und auch für große Bildschirme optimiert
Auffälligste Veränderungen: Mehr redaktioneller Inhalt, mehr Bilder und durch optisch klar von einander getrennte Themenchannels können Nutzer alles Wichtige schneller erfassen und gezielter in die Themenwelten des Portal einsteigen. Als eine der weltweit ersten Websites nutzt der Internetpionier GMX den zusätzlichen Platz, den die mittlerweile weit verbreiteten 1280-Pixel-Bildschirme bieten, um bei hohen Bildschirmauflösungen flexibel interessante Inhalte "on top" anzuzeigen: die beliebtesten Beiträge, die meistgeklickten Videos oder ein Ranking der häufigsten Suchbegriffe. Etwa jeder zweite Onliner in Deutschland nutzt einen solchen Monitor beim Surfen. Eine Wetteranzeige für die Region des Anwenders rundet das neue Online-Angebot von GMX ab, bei dem das Login-Feld jetzt am linken Seitenrand und die Websuche in der Kopfzeile platziert ist.
"Mit der neuen Homepage haben wir einen wichtigen Schritt getan, um unser Portalangebot nicht nur inhaltlich, sondern optisch und beispielsweise mit einem optimierten Seitenaufruf auch technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Und mit den in den nächsten Ausbaustufen geplanten Anpassungen der Themenmagazine und Möglichkeiten der Individualisierung werden wir unsere Position als eines der beliebtesten Online-Angebote im deutschsprachigen Internet noch weiter festigen.", erklärt GMX Geschäftsführerin Eva Heil zur neuen GMX Startseite.
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt - online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").
Holger Neumann
Pressesprecher GMX GmbH
Frankfurter Ring 129
80807 München
Tel.: +49 89 14339 252
Fax: +49 89 14339 250
E-Mail: presse(at)gmx-gmbh.de
http://presse.gmx.de