(firmenpresse) - Karlsruhe, 22. Juni 2011. Die Nachfrage war zu groß: Nur wenige Stunden nach dem neuen Release von „Mozilla Firefox für WEB.DE“ und „Mozilla Firefox für GMX“ in der aktuellen Version 5.0 gingen selbst die großzügig ausgelegten Download-Server von WEB.DE und GMX wegen zu vieler Anfragen für kurze Zeit in die Knie. Vereinzelt kam es dabei zu verlängerten Ladezeiten. Dank eines raschen Ausbaus der Server-Infrastruktur laufen alle Systeme auch mit der hohen Last wieder in gewohnter Stabilität.
Mit der neuen Browser-Version werden Webseiten beim Surfen um bis zu 15 Prozent schneller angezeigt. „Mozilla Firefox für WEB.DE“ und „Mozilla Firefox für GMX“ bieten in der aktuellen Version 5.0 vor allem den E-Mail-Nutzern viele hilfreiche Zusatzfunktionen wie E-Mail-Login, MailCheck und Phishing-Schutz. Sämtliche Erweiterungen wurden von Mozilla geprüft und autorisiert.
Nur drei Monate nach der Veröffentlichung von Firefox 4 bietet Mozilla seit dem gestrigen Dienstag die fünfte Version seines erfolgreichen Web-Browsers zum Download an. Die für WEB.DE und GMX Nutzer optimierten Browser „Mozilla Firefox für WEB.DE“ und „Mozilla Firefox für GMX“ in der aktuellen Version 5.0 können auf folgenden Seiten heruntergeladen werden:
WEB.DE: http://produkte.web.de/browser/
GMX: http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/browser
Mit über 10-jähriger Expertise in der Internet-Kommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet. GMX bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikation – online unter http://www.gmx.net, mobil http://m.gmx.de. Eingebettet in die vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland, GMX Österreich und GMX Schweiz mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für rund 13,03 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX setzt für den technischen Betrieb dieser Angebote komplett auf Strom aus regenerativen Quellen und bietet seinen Nutzern damit „grüne Postfächer“. GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").