PresseKat - RTL II im Januar: Frischer Wind am Vorabend und neue Features für Gamer

RTL II im Januar: Frischer Wind am Vorabend und neue Features für Gamer

ID: 1450786

(ots) -

- Erfolgreicher Neustart: "Die Wache Hamburg"
- Verlässliche Werte bei RTL II Doku-Soaps
- Umfangreicher Relaunch von rtl2spiele.de
- 5,2 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,1 Prozent Monatsmarktanteil 14-29: Platz drei unter allen Sendern

Mit starken Doku-Soaps und erfolgreichen werktäglichen Formaten
startet RTL II in das neue Jahr. Die Online-Spiele-Plattform
rtl2spiele.de erfährt einen Relaunch und startet mit neuen Features
und frischem Design.

Mit neuen Folgen der Doku-Soaps "Frauentausch" und "Zuhause im
Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" punktete RTL II in der
Primetime. Die beiden Formate erreichten bis zu 7,1 bzw. 8,1 Prozent
MA. Für "Zuhause im Glück" war das der beste Wert seit Januar 2016.
Die Musik-Doku "Pop Giganten: Club Sounds 90s" erzielte erfreuliche
6,9 Prozent MA.

Publikumslieblinge am Samstag: Hier erreichen die Doku-Soaps "Die
Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim" und "Der Trödeltrupp -
Das Geld liegt im Keller" regelmäßig hervorragende Werte. Die
Bestwerte lagen im Januar bei 8,6 bzw. 8,3 Prozent MA.

Werktags um 15:00 Uhr kann "Hilf mir! Jung, pleite,
verzweifelt..." bei den Zuschauern überzeugen. Im Januar lagen die
Höchstwerte der Doku-Serie bei 7,5 Prozent MA und 17,3 Prozent MA bei
den 14-29-Jährigen. Mit "Die Wache Hamburg" kann RTL II zudem einen
erfolgreichen Neustart verbuchen. Die neue Sendereihe erreichte
werktags um 17:00 Uhr bis zu 6,9 Prozent MA und 13,3 Prozent MA
(14-29).

Die Soap "Köln 50667" punktete mit bis zu 9,1 Prozent MA und 18,7
Prozent MA (14-29). "Berlin - Tag & Nacht" erzielte bis zu 10,4
Prozent MA bzw. 25,1 Prozent MA in der jungen Zielgruppe. Die
Höchstwerte der "RTL II News" um 20:00 Uhr lagen zum Jahresstart bei
7,9 Prozent und 18,1 Prozent (14-29) MA.





Ob Browser-, Mobile- oder HTML5-Game: seit 2007 wird bei RTL II
auf rtl2spiele.de gezockt. Jetzt wurde die Online-Spiele-Plattform
einem umfassenden Relaunch unterzogen und ist ab sofort mit
optimierter Usability und neuem Look online. Die mobile Ansicht wurde
verbessert und das frische Design bietet zusätzliche
Promotion-Möglichkeiten. Die Anzahl der angebotenen Spiele wurde
erhöht. Via SSO, Single Sign On, können sich User mit ihren Accounts
bei RTL II YOU und in den Apps zu "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln
50667" auch direkt bei rtl2spiele.de anmelden. Beliebte Spiele wie
"Die Siedler Online", "Rail Nation" oder "Bubble Charms" können für
den schnellen Zugriff in den Favoriten gespeichert werden.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.01.-31.01.2017, vorläufig gewichtet 28.01.- 31.01.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Martin Blickhan
+49-(0)89 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Acquia: Open Source und IT-Sicherheit gehören untrennbar zusammen adesso-Mitarbeiter schnürten Laufschuhe für Clean Winners
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2017 - 09:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1450786
Anzahl Zeichen: 3337

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Januar: Frischer Wind am Vorabend und neue Features für Gamer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II