(ots) -
- 5,7 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
- 8,4 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen
- Vorabend-Soaps punkten online und on demand
Mit hochkarätigen Spielfilmen und Serien überzeugte RTL II im März
über den ganzen Monat.
Im März trumpfte RTL II am Freitagabend wieder mit starken
Spielfilmen auf. Besonders hervorzuheben ist hier die "Zurück in die
Zukunft"-Filmreihe, die mit 8,7 Prozent (Teil 1), 8,0 Prozent (Teil
2) und 8,1 Prozent MA (Teil 3) an gleich drei Abenden starke Werte
einfuhr. Ebenfalls mit 8,9 Prozent und 7,7 Prozent MA
überdurchschnittlich liefen der Thriller "2 Fast 2 Furious" und die
Action-Komödie "Starsky & Hutch". Auch am Samstag und Sonntag traf
RTL II mit Spielfilmen den Geschmack der Zuschauer. Hier sind
besonders das Drama "Die Queen" (8,3 Prozent MA), die Komödie
"American Pie 2" (8,2 Prozent MA) und die Free-TV-Premiere "Die
Schöne und das Biest" (7,0 Prozent MA) hervorzuheben.
Mit hochkarätigen US-Serien entwickelt sich der Samstagabend für
RTL II mehr und mehr zum Erfolg. Die im März als deutsche
Free-TV-Premiere gestartete sechste Staffel von "Game Of Thrones"
erreichte in der Prime Time bis zu 7,6 Prozent MA und 12,5 Prozent MA
in der jungen Zielgruppe (14-29). Im Anschluss überzeugte "The
Walking Dead" mit bis zu 8,4 Prozent MA und 15,2 Prozent (14-29). Die
deutsche TV-Premiere des US-Serienhits "Fear The Walking Dead"
erreichte zu später Stunde bis zu 8,4 Prozent MA und 14,3 Prozent MA
(14-29). Ab dem 08. April wird das Serien-Line-Up um zwei weitere
erstklassige US-Produktionen erweitert: Die Deutschland-Premiere der
neuen Folgen von "Prison Break" startet nur vier Tage nach der
US-Ausstrahlung bei RTL II. Anschließend zeigt der Münchner Sender
die spannende Action-Serie "The Last Ship".
Am Vorabend zeigten sich die beiden RTL II-Soaps "Berlin - Tag &
Nacht" und "Köln 50667" stark. "Berlin - Tag & Nacht" erreichte bis
zu 10,4 Prozent und 23,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-29).
Mit bis zu 10,2 Prozent und 22,2 Prozent (14-29) verzeichnete "Köln
50667" Jahresbestwerte. Mit knapp vier Millionen Videoviews war "Köln
50667" auch das erfolgreichste RTL II-Format auf den
Online-Plattformen (RTL II YOU, RTL2.de und TV NOW).
Auch in der Sparte Doku-Soap war RTL II erfolgreich. "Die
Reimanns" erzielten mit neuen Geschichten aus ihrer neuen Wahlheimat
Hawaii bis zu 7,4 Prozent MA und 8,4 Prozent MA bei den 14- bis
29-Jährigen.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.03.-31.03.2017, vorläufig gewichtet 28.03.- 31.03.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell