(ots) - Wer als Mittelständler Erfolg haben will, muss
sich abstrampeln. Und er muss mutig sein - besonders wenn er es wie
David in seiner Branche mit Goliaths zu tun hat. Oder wie Asterix mit
einem Weltreich.
Die Bielefelder Dr.-Wolff-Gruppe ist im Pharma- und
Kosmetikbereich ein Kleiner. Die Riesen scheuen trotz ihrer
Ãœberlegenheit nicht einmal unfaire Mittel. Eine Kopie der
Alpecin-Shampooflasche durch eine Marke der Düsseldorfer
Henkel-Gruppe war vor Jahren erst durch ein Gericht zu stoppen.
Die Zaubertränke, mit der sich die Bielefelder behaupten, sind
kein Hexenwerk. Vielmehr basieren sie auf wissenschaftlichen Studien.
Die Leistung von Dr. Wolff besteht darin, ihre Tragkraft zu erkennen
und für den Markt aufzubereiten. Aus Koffein ein Haarerhaltungsmittel
und aus einer Feuchtigkeitscreme gegen weibliche Scheidentrockenheit
einen Massenartikel zu machen ist eine so große Marketingleistung,
dass auch Asterix seinen Gallierhut ziehen müsste.
Mut gehört nach dem Dopingschaden auch zum Wiedereinstieg in den
Radsport. Aber wie heißt es: Den Mutigen gehört die Welt. Mutigen wie
David, Asterix, Dr. Wolff.
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