(ots) -
- Neuer Jahresbestwert für "Köln 50667"
- Starkes Serienfinale für "Game Of Thrones", "Prison Break"
punktet im TV und on demand
- Erneut gute Spielfilmwerte am Freitagabend
- 5,2 Prozent MA (14-49), 7,0 Prozent MA (14-29)
Spielfilme, Serien, Doku-Soaps und Magazine - RTL II traf mit
seinem abwechslungsreichen Programm im Monat April den Geschmack der
Zuschauer.
Vollgas am Freitagabend: Mit hochkarätigen Spielfilmen startete
RTL II im April durch. In der Spitzenposition konnte sich die
Free-TV-Premiere "Hercules" mit 8,8 Prozent MA behaupten, gefolgt von
"The Fast and the Furious: Tokyo Drift" mit 8,6 Prozent MA. Ebenfalls
gut liefen "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile" mit 6,8
Prozent MA und "Ghost Rider: Spirit Of Vengeance" mit 6,4 Prozent MA.
Am Seriensamstag setzte RTL II auch im April in der Prime Time auf
hochwertige US-Produktionen. Mit einem großen Finale endete die
Free-TV-Premiere der sechsten Staffel von "Game Of Thrones". Das RTL
II-Serien-Highlight erreichte zum Abschluss mit bis zu 10,5 Prozent
MA einen neuen Staffel-Höchstwert. In der folgenden Woche übernahm
"Prison Break" den Sendeplatz: RTL II zeigt die neuen Folgen jeden
Samstag als exklusive Deutschlandpremiere nur vier Tage nach der
US-Ausstrahlung. Die Topwerte der spannenden Actionserie lagen im
April bei 6,2 Prozent MA und 12,3 Prozent MA bei den jungen
Zuschauern (14-29). Die bisherigen Episoden erreichten über eine
Million Videoviews auf den digitalen Plattformen des Senders.
Anhaltender Erfolg für die Doku-Soaps bei RTL II: Neue Folgen von
"Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" und "Die Reimanns"
erzielten bis zu 6,8 bzw. 6,5 Prozent MA. "Teenie-Mütter" zeigte sich
besonders bei den jungen Zuschauern (14-29) stark: Hier wurden bis zu
14,4 Prozent MA erreicht.
Die Vorabend-Soap "Berlin - Tag & Nacht" erreichte im April bis zu
10,9 Prozent und 22,9 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-29). Mit
bis zu 12,5 Prozent erzielte "Köln 50667" erneut einen
Jahresbestwert; bei den 14-29-Jährigen waren es sogar 19,6 Prozent.
Erfolgreich waren auch die kultigen Autoformate am
Sonntagnachmittag. "Mein neuer Alter" erreichte bis zu 8,0 Prozent
MA, "GRIP - Das Motormagazin" holte bis zu 6,4 Prozent MA.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.04.-30.04.2017, vorläufig gewichtet 28.04.- 30.04.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell