(ots) - Obwohl die Prämie also wenig Impulse bringt,
wird die Elektromobilität in Fahrt kommen - jedoch später als von
der Bundesregierung erwartet. Der Markt kommt indes in erster Linie
durch staatlichen Druck in Schwung. Die Autobauer wissen, dass sie
in Europa noch mit viel schärferen Grenzwerten für den Klimakiller
Kohlendioxid rechnen müssen. Und dies können sie ohne E-Mobile
niemals erreichen. Verschärft wird ihre Lage dadurch, dass der im
Vergleich zum Benziner klimafreundlichere Diesel wegen des
Lungengifts Stickoxid und des Abgasskandals von VW in Misskredit
geraten ist. Zudem drohen Fahrverbote für Verbrennungsmotoren in
immer mehr Städten. Hinzu kommt, dass auch die chinesische Regierung
die Daumenschrauben anziehen und verlangen wird, dass ein wachsender
Anteil der verkauften Autos E-Mobile sind. Wer auf dem größten Markt
der Welt mithalten will, muss sich darauf einstellen.
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