(ots) -
- "Naked Attraction": Bester RTL II-Neustart seit August 2012
- Erfolgreiche Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken
von Mannheim"
- "Prison Break" überzeugt digital und in der jungen Zielgruppe
- 5,1 Prozent MA (14-49)
Eine außergewöhnliche Dating-Show, eine authentische
Sozial-Reportage, spannende Spielfilme, eine Top-Serie und zwei
starke Vorabend-Soaps: Das ist der erfolgreiche Programm-Mix, mit dem
RTL II im Mai 2017 überzeugte.
Einen ganz großen Erfolg landete RTL II im Mai mit "Naked
Attraction". Die neue, außergewöhnliche Dating-Show erreichte starke
Top-Werte von bis zu 10,7 Prozent und 15,6 Prozent MA (14-29).
Besonders junge Frauen (14-29) interessierten sich für das Format,
hier wurden bis zu 21,6 Prozent MA erreicht. Insgesamt schalteten bis
zu 1,50 Millionen Zuschauer gesamt ein. Damit ist "Naked Attraction"
der beste RTL II-Neustart seit August 2012. Außergewöhnlich sind auch
die Online-Abrufzahlen: Auf den digitalen RTL II-Plattformen wurden
die vier Folgen bislang 2,6 Millionen Mal aufgerufen.
Einen weiteren erfolgreichen Neustart konnte RTL II mit der
Doku-Reihe "Hartz und Herzlich - Die Benz-Baracken von Mannheim"
verbuchen. Die ersten beiden Teile der dreiteiligen Sozial-Reportage
erreichten am Dienstagabend in der Prime Time bis zu 9,8 Prozent bzw.
14,8 Prozent (14-29) MA.
Mit spannenden Spielfilmen gewann RTL II am Freitagabend erneut
die Gunst der Zuschauer. Quentin Tarantinos "Kill Bill Vol. 1"
überzeugte mit 7,9 Prozent MA ebenso wie die Free-TV-Premiere "Sin
City 2 - A Dame To Kill For" (7,5 Prozent MA) und Martin Scorseses
Thriller "Shutter Island" (7,5 Prozent MA).
Die Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" zeigten
sich im Mai wieder von ihrer starken Seite. "Köln 50667" erreichte
bis zu 10,1 Prozent und 19,4 Prozent (14-29) MA, "Berlin - Tag &
Nacht" holte bis zu 9,8 Prozent und 20,6 Prozent (14-29) MA.
Hochspannung am Samstagabend: Das neue Serien-Highlight "Prison
Break" zieht vor allem die jungen RTL II-Zuschauer in seinen Bann.
Bei den 14-29-Jährigen wurden im Mai bis zu 10,8 Prozent MA erreicht.
Beeindruckend sind die Video-Abrufzahlen: Im Mai wurden 1,3 Millionen
Videoviews auf den digitalen Plattformen des Senders verzeichnet. Die
Gesamtreichweite der Facebook-Posts betrug mehr als 4,3 Millionen.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.05.-31.05.2017, vorläufig gewichtet 29.05.- 31.05.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell