(ots) - DIE ZEIT gewinnt bei der aktuellen Leseranalyse
Entscheidungsträger (LAE) sensationell hinzu: Sie erreicht nun
406.000 Entscheider, das entspricht einem Zugewinn von 65.000 Lesern
(18 Prozent) im Vergleich zur LAE 2016. Die Hamburger Wochenzeitung
erzielt damit den größten Reichweitengewinn unter den
Qualitätszeitungen und liegt mit 60.000 Lesern aus der
Entscheiderebene vor der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", 69.000
Lesern vor der "Welt", 139.000 Lesern vor der "Welt am Sonntag" und
209.000 Lesern vor der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Seit dem Jahr 2000 ist die Reichweite der ZEIT bei Entscheidern von
150.000 um 171 Prozent auf heute 406.000 gewachsen.
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: "Die LAE 2017
bestätigt wieder einmal, dass DIE ZEIT eine der
Top-Informationsquellen für Entscheider ist. Das ist ein großes
Kompliment an die Arbeit unserer Redaktion. Und es zeigt uns, dass
wir mit Angeboten wie unserem Finanzmagazin ZEIT GELD, dem
Mittelstandsmagazin M oder unseren ZEIT KONFERENZEN genau richtig
liegen."
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel(at)zeit.de
www.facebook.com/diezeit
www.twitter.com/zeitverlag
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell