(ots) - Die Consline AG hat auf Basis ihrer ständig
weiterentwickelten Technologie und spezifischen Methodik einen
Durchbruch in der automatischen Erkennung relevanter Beiträge im
Internet entwickelt. Grundlage sind Deep Learning Techniken der
künstlichen Intelligenz (Naive Bayes, Support Vector Machine und
Stochastic Gradient Descent), die ähnlich dem Menschen durch
beispielhaftes Lernen immer zuverlässiger Wichtiges und Unwichtiges
unterscheiden können.
Jeder googelt und kennt das Problem: Anspruchsvollere
Suchanfragen, die über Wetter, Shopping oder Reisen hinausgehen,
enden in zahlreichen Treffern, die man dann selber hinsichtlich
Relevanz lesen und aussortieren muss. Ebenso sammeln bekannte Social
Media Softwarelösungen viele Treffer (sog. Mentions = Textschnipsel),
die belanglos sind oder sogar mit dem Thema nichts zu tun haben. Dies
verzerrt zusätzlich in hohem Maße die methodisch ohnehin sehr
unzuverlässige Sentimenterkennung (positiv/negativ-Einstellung zu
einem Thema). Die von typischer Social Media Software verwendete
keyword-, regel- und/oder semantikbasierte Index-Methodik kann
wichtige und unwichtige Treffer nicht zuverlässig unterscheiden.
Die von Consline nun entwickelte KI Methodik geht über Keywords,
Gewichtung bisheriger Suchanfragen oder Filter weit hinaus.
Stattdessen werden die gesamten Beiträge durch die KI Software
ausgelesen und der komplette Inhalt, die Textstruktur sowie alle
Metainformationen (Quelle, Autor, Links, Zeit etc.) ausgewertet.
Dadurch werden mit > 95% Sicherheit relevante Beiträge identifiziert.
Durch manuelle Korrektur der verbleibenden nicht-relevanten Beiträge
lernt das System ständig dazu und verbessert die Trefferquote noch
weiter. Somit liefert Consline ausschließlich relevante Ergebnisse an
seine Kunden, die z.B. im Bereich Produktbeobachtung auf höchste
Zuverlässigkeit auch im Erkennen bislang seltener Ereignisse
angewiesen sind.
Die von der Consline AG eingesetzte Artificial Intelligence ähnelt
dem System der Mustererkennung beim autonomen Fahren, wo Sensorbilder
in der kompletten Struktur (z.B. hell/dunkel-Verteilung, Linien,
Formen, Farben etc.) ausgewertet und anhand von gelernten Bildern
identifiziert werden.
Die Consline AG (www.consline.com) ist Pionier auf dem Gebiet des
vollständigen und präzisen Monitorings von Kundenmeinungen und
Unternehmensinformationen im Internet: Seit 1999 unterstützt Consline
Unternehmen bei der Verbesserung von Produkten, Services und
Kampagnen sowie einer rechtlich belastbaren Produktbeobachtung. Das
von Consline entwickelte CIMS (Consline Intelligence Management
System) setzt auf eine einzigartige Kombination modernster
Web-Technologie, qualifizierter Mitarbeiter und internationaler
Branchenkompetenz.
Pressekontakt:
Dorothea Bräuer
Consline AG
Leonrodstr. 68
80636 München
Tel.: +49 89 3063650
Email: contact(at)consline.com
Internet: www.consline.com
Original-Content von: Consline AG, übermittelt durch news aktuell