(ots) - 9. August 2017. Wenn am 12. August bei RTL die
actiongeladene TV-Show "Ninja Warrior Germany" in die zweite Runde
geht, ist auch Bahlsen mit im Parcours. Für das Unternehmen und seine
Marke PiCK UP! wurden individuelle Sponsoring-Spots entwickelt, die
während des gesamten TV-Events auf höchst unterhaltsame Art eine hohe
Aufmerksamkeit sichern: Beim Wettkampf tritt ein animierter PiCK UP!
Keksriegel an und kämpft sich ebenfalls durch den Parcours.
"Bahlsen ist bekannt dafür, gerne Neues zu wagen und zeigt mit dem
innovativen Storytelling-Sponsoring einmal mehr, wie viel Spaß
Werbung machen kann", sagt Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions
bei IP Deutschland. "Die Marke PiCK UP! bettet sich wunderbar in die
sportliche Wettkampfszenerie ein und kann bei den mitfiebernden
Zuschauern punkten."
Im Opener zeigt die PiCK UP!-Figur mit einem persönlichen Warm-Up,
wie sie sich sportlich auf die kommenden Herausforderungen
vorbereitet und stimmt die Zuschauer zuhause damit auf den großen
sportlichen Fernsehabend ein. Reminder-Spots greifen all die
Fähigkeiten auf, die Teilnehmer für die verschiedenen Stages des
Parcours benötigen - Sprungkraft, Vielseitigkeit oder Willensstärke.
Der Closer konzentriert sich darauf, wie man den Parcours erfolgreich
zu Ende bringt und durchs Ziel kommt. Denn erst wenn der Wettkämpfer
den Buzzer gedrückt hat, kann er sich erleichtert ausruhen.
Allerdings nur so lange, bis es in die nächste Runde geht.
Neben dem Trailersponsoring der Kampagne hat Bahlsen umfangreiche
Videoangebote im Umfeld von "Ninja Warrior Germany" gebucht. So ist
PiCK UP! mit Pre-Roll-Spots auch auf TV NOW und RTL.de präsent.
Daneben sorgen ein großflächiges, harmonisch integriertes
Header-Branding und ein Multiscreen Billboard in der Rubrik "Ninja
Warrior Germany" auf RTL.de für zusätzliche Aufmerksamkeit. Auch hier
orientiert sich der Look an den Sponsoring-Motiven.
"Actiongeladene und kultige TV-Shows passen einfach perfekt zu
PiCK UP!", sagt Sonja van Daelen, verantwortliche Senior Brand
Managerin PiCK UP!, Bahlsen D-A-CH. "Nach dem großen Erfolg im
Dschungel wird PiCK UP! erneut unter Beweis stellen, dass es auch die
schwierigen Ninja Warrior Hindernisse meistern kann. Ninja Warrior
Germany bietet dafür die perfekte Fläche." Bereits Anfang des Jahres
hatte PiCK UP! im Umfeld des RTL Dschungelcamp mit zahlreichen
innovativen TV-Sonderwerbeformen neue Maßstäbe gesetzt. Die Kampagne
zu "Ninja Warrior Germany" wurde von Bahlsen in enger Zusammenarbeit
mit der Unit Solutions bei IP Deutschland und dem Marketing der
Mediengruppe RTL entwickelt.
Die neue "Ninja Warrior Germany"-Staffel startet am Samstag, 12.
August 2017, um 20:15 Uhr bei RTL und läuft über sieben Vorrunden,
ein Halbfinale sowie ein großes Finale.
Pressekontakt:
Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 221 456-74203
anna.vandenbloock(at)mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell