(ots) -
- Deutschland dank RTL II im "Dirty Dancing"-Fieber
- Jahresbestwerte für Baby-Doku-Soaps in der Primetime am Mittwoch
- 5,4 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Es war DAS große Highlight dieses Sommers: Mit einem "Dirty
Dancing"-Abend tanzte sich RTL II in die erste Liga der TV-Sender.
Weitere Erfolge verzeichnete der Münchner Sender mit "Curvy
Supermodel" und den Baby-Doku-Soaps am Mittwochabend.
Am 17. August verfielen die RTL II-Zuschauer dem "Dirty
Dancing"-Fieber. Zum 30-jährigen Jubiläum des Spielfilm-Klassikers
präsentierte RTL II einen ganzen Themenabend. "Dirty Dancing"
erreichte dabei 11,6 Prozent MA und 1,98 Millionen Zuschauer gesamt.
Mit 15,6 Prozent MA war RTL II an diesem Abend in der Primetime
Marktführer bei den weiblichen Zuschauern. Der RTL
II-Tagesmarktanteil lag bei 8,9 Prozent - der beste Wert seit dem 21.
Oktober 2015. Im Anschluss zeigte RTL II das Special "Mein Baby
gehört zu mir! Die Dirty Dancing Doku". Auch hier gelang mit starken
14,3 Prozent MA ein großer Erfolg. Der Spielfilm "Dirty Dancing 2"
rundete mit 10,1 Prozent MA den erfolgreichen "Dirty Dancing"-Abend
ab.
Einen schönen Erfolg verbuchte RTL II am Mittwochabend. Im August
erreichte "Teenie Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" einen neuen
Jahresbestwert von 7,7 Prozent MA. Eine neue Episode von "Die
Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" holte 7,6 Prozent MA.
"Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" komplettierte das
erfolgreiche Baby-Doku-Soap-Trio mit einem neuen Jahresbestwert von
7,3 Prozent MA.
Im August ging die zweite Staffel des Modelwettbewerbs "Curvy
Supermodel - Echt. Schön. Kurvig" zu Ende. Die neuen Folgen erzielten
bis zu 6,7 Prozent MA bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und bis
zu 15,8 Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Bei den 14- bis
29-jährigen Frauen wurden Spitzenwerte bis zu 18,8 Prozent MA
erreicht. Auch auf rtl2.de und tvnow.de/rtl2 war "Curvy Supermodel"
mit 1,4 Millionen Videoviews ein voller Erfolg.
Auch bei hochsommerlichen Temperaturen im August zeigten sich die
RTL II Vorabend-Soaps gewohnt stark. "Berlin - Tag & Nacht" erzielte
bis zu 11,7 Prozent MA und 21,7 Prozent in der jungen Zielgruppe
(14-29). "Köln 50667" holte bis zu 10,4 Prozent und 20,1 Prozent MA
(14-29).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.08.-31.08.2017, vorläufig gewichtet 28.08.- 31.08.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Primetime: 20:15:00-23:14:59 Uhr.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell