PresseKat - SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf

ID: 1528024

(firmenpresse) - Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf.

Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. Neben zentralen rechtlichen Fakten vermitteln die Referenten außerdem, warum crossmediale Kommunikation tatsächlich funktioniert und was die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus der politischen Kommunikation und integriertem Kampagnenmanagement lernen kann.

Christian Maertin von Bayer eröffnet die Praxistage mit einer Keynote. Sven Hirschler von RMV hält die Keynote des zweiten Veranstaltungstages zum Thema „Glücksfall Krise – was soll PR heutzutage leisten?“. Außerdem wird ein Best Case mit dem Titel „Newsroom 4.0 im radikalen Wandel“ von Cord Dreyer (innogy) präsentiert.

Referenten sind Nemo Altenberger (Profilwerkstatt), Marcus Ewald (Ewald & Rössing), Alexander Güttler (komm.passion), Werner Idstein (Profilwerkstatt), Jürgen Jehle (Kammann Rossi), Matthias Kutzscher (Journalist und Kommunikationsberater), Julius van de Laar (Kampagnen- und Strategieberater), Sebastian Riedel (Klenk & Hoursch), Dr. Markus Robak (JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft), Torsten Rössing (Ewald & Rössing) und Christiane Schulz (Weber Shandwick).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den einzelnen Workshops finden Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.



PresseKontakt / Agentur:

SCM
Friederike Berndt
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin

friederike.berndt(at)scmonline.de
Tel.: 030 47989789



drucken  als PDF  an Freund senden  SAMINA – Startschuss für die German Stevie Awards 2018
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 08.09.2017 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528024
Anzahl Zeichen: 1659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Berndt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 47989789

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCM-Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 21. und 22. November in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2017 erschienen ...

Auch 2017 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen wird umf ...

Intensivkurs Interne Kommunikation startet am 18. März 2010 ...

Die school for communication and management (scm) startet erneut mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Düsseldorf in das erste Halbjahr 2010. Unter der Leitung von Dr. Gerhard Vilsme ...

Alle Meldungen von SCM